Hinterrad rutscht ständig

  • #1

    Moin zusammen,

    Ich habe auf meiner 2017er Mt09 je länger je mehr Probleme mit dem Hinterrad, besonders in den langsamen und unebenen Kurve bin ich zum Teil stark am "driften". Ich fahre noch mit 35kw, darum kann ich mir schlecht vorstellen, dass es durch die immense Power durch zu viel Gas geben ist am Kurvenausgang, zudem mir das Hinterrad auch schon beim "rollen" durch die Kurve passiert ist.

    Hat jemand sonst dieses Problem auchschon gehabt? und habt ihr Lösungen gefunden? andere Reifen? (Ich hab den S22 montiert) oder habt ihr am Fahrwerk was verändern müssen oder liegts doch an der Sitzposition?


    Danke schonmal im Voraus

  • #2

    Unter normalen Umständen ist das eigentlich nicht vorstellbar, da kann nur Öl auf dem Reifen sein, anders geht das nicht.

  • #3

    ja ist eher unwahrscheinlich, dass ich ca 3x pro Schwarzwaldtour öl auf die reifen bekomme

  • #4

    Ich schließe mal die Sitzposition aus, soweit kann man garnicht vorne sitzen um das Hinterrad so zu entlasten, dass es nicht in der Lage ist Grip auszubauen. Ich habe eher ein vielleicht zu hartes Fahrwerk im Verdacht oder zuviel Dämpfung. Wenn ich Deine Zeilen richtig interpretiere hast Du das Moped noch nicht so lange, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Du seit 2017 mit 35 KW unterwegs bist. Was weißt Du über die Vorgeschichte, wann ist das Federbein das letzte mal überholt worden?

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #5

    Prinzipiell haben die 48PSser nicht zwingend weniger Drehmoment


    Mit welchem Luftdruck fährst du?

    Stell mal ein Bild vom Profil deiner Reifen ein (auch vorne)


    Auf welcher Stufe steht die TC und die Gasannahme? Sofern sich das einstellen lässt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #7

    Bei mir rutscht das Hinterrad nur in den üblichen Fällen:

    - Bitumenausbesserungen

    - Markierungen


    Würde also als erstes mal die Reifen und das Fahrwerk anschauen.

  • #8

    Am Federbein selbst habe ich nichts geschraubt, gehe mal naiv davon aus, dass für mich mit 80kg es wohl eher kaum zu weich eingestellt ist, Moped kommt auch aus dem grossen Service, nehme an der Mechaniker des Vertrauens wird da schon mal kurz darüber geschaut haben.

    Das Moped habe ich erst seit Oktober, hab mittlerweile ca 7000km damit gemacht.


    TCS auf 1 und Modus A, aber auf die ruppige Gasannahme im A Modus kann ich es nicht zwingen schieben, da ich das Problem auch schon hatte wenn ich wirklich sanft am Hebel gedreht habe.


    Was habt ihr Reifentechnisch so montiert? Ich hab mir jetzt mal den S23 bestellt, hoffe mal der bringt mir was, wobei ja eigentlich schon der S22 sehr empfohlen wurde


    danke schonmal für die Tipps und Ideen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!