keine Motorbremse unter 3.000 U/Min.

  • #1

    Liebe Gemeinde,


    nachdem ich jetzt mit meiner Tracy ca. 1500 KM gefahren bin, fällt mir auf, daß die Motorbremse ab ca. 3.000 U/Min aussetzt. Finde das ein ziemlich unschönes Gefühl. Hatte ich noch bei keinem meiner vorherigen Mopeds. Ist das Problem hier vlt. schon bekannt bzw. gibt es Lösungen dafür?

  • #3

    Servus,

    Es gibt mittlerweile eine andere Software die sich dem Problem annimmt.

    Haben auch schon viele gemacht,ich auch.

    Die meisten sagen es ist besser,es stimmt auch,der Übergang von Motorbremse zum Schiebebetrieb ist viel geringer.

    Aber ich finde die Motorbremsleistung nach dem Update generell geringer,deswegen fühlt es sich harmonischer an.

    Meiner Meinung nach eine Verschleierung des Problems

    Fred

  • #4

    danke schon Mal für die Antwort. Bei der Software handelt es sich um eine offizielle Yamaha-Software? Gibt es dafür eine besondere Bezeichnung?

  • #5

    Händler haben sie.

    Offiziell ja kein Rückruf und kein Fehler.

    Einfach beim KD mit aufspielen lassen,dann kostet es nix.

    Fred

  • #6

    .. Kann man zwar nicht rückgängig machen. Ist aber egal, da das neue Mapping gut funktioniert. Ich gehörte noch zu den frühen Versuchskaninchen aber inzwischen gilt es als etabliert.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #7

    Expo, hat bei mir auch das Problem gelöst.

    Musste allerdings beim 10.000er KD explizit darauf hinweisen, dass es das Update gibt. Nachdem ich den Händler „überzeugt“ hatte, dass es das gibt, hat er sich bei Yamaha schlau gemacht und es dann aufgespielt…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!