MT 09 2024 My Ride verbinden

Danke euch, PhoenixSP & Dany. Ich hab's am Wochenende weitere Male geklappt und irgendwann hat es dann in der Tat funktioniert. Trick war ein weiteres Bike in der MyRide App hinzuzufügen. Dann konnte ich Handy/App auch mit dem Motorrad koppeln.

Wird die Verbindung zwischen Handy und Motorrad bei euch automatisch hergestellt, wenn ihr das Motorrad startet? Bei mir nicht. Ich muss immer einmal die MyRide öffnen, damit die Verbindung hergestellt wird.

Ich muss auch immer erst die MyRide App auf dem Handy starten, damit sich das meine 24er SP dann damit verbindet.
    Dann läuft es allerdings einwandfrei, mit Ausnahme von einem Absturz bei ca. 20 mal verbunden.

Ja man muss die App vorher starten was schon lästig ist. War bei meiner letzten KTM besser gelöst, die hatte sich immer automatisch verbunden.

:danke: DAS war wohl der entscheidende Hinweis!!! Bei mir hat´s nach dem Koppeln immer mal funktioniert, mal nicht... drum hab ich mehrfach die Kopllung wieder entfernt (also am Moped und auf´m Handy), neu gekoppelt.....

Hatte es schon aufgegeben, da mir die Verbindung ja auch nicht so wichtig ist.

Aber jetzt scheint´s dauerhaft zu funktionieren... 8)

8) wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8)

Falls Du ein Samsuns Telefon der neueren Generationen hast, kannst du eine Routine definieren (App: "Modi und Routinen") die bei Verbindung von Bluetooth mit dem Motorrad die MyRide App automatisch startet. Eventuell gibt es bei anderen Android Telefonen was ähnliches.

Dank Dir, hab ich mal so eingestellt und prüfe dann bei Gelegenheit, ob das funktioniert... die App öffnet dann ja eventuell zu spät. Eben erst wenn die Verbindung besteht. Mal schauen...

8) wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8)

Die BT Verbindung wird unabhängig von MyRide aufgebaut (jedenfalls bei meiner Tracer) aber damit der rest funktioniert, muss eben auch MyRide starten. MyRide benutzt dann die bestehende BT Verbindung um sich als Service zu verbinden. Jedenfalls ist das bei der Tracer so.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!