Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

Hab die Integrierte Navigation diese Jahr im Tirol Urlaub genutzt. Die "Strecken Findung" von Garmin reicht aus um von A nach B zu kommen, der direkte Wege also - mehr ist da leider nicht drin.

Ich hab mir deshalb Routen über Kurviger erstellt und dann in die StreetCross App importiert.
    Leider kann die StreetcCross App nur, wenn ich mich richtig erinnere, 30 Wegpunkte aufnehmen.
    Wenn es mehr sind geht der Import der GPX Datei nicht oder sollte es mal funktionieren sind auf den letzten 150 Kilometer keine Wegpunkte mehr.
    Ich hab also große Tagestouren gesplittet und beim Mittagessen eine neue Route aktiviert.

Fazit:
    Hat für mich völlig ausgereicht und hatte sonst keine Probleme mit der App.

Also das sollte jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet sein, und ich beabsichtige jetzt nicht irgend wie mit dir darüber zu streiten. Ich respektiere deine Ansicht, schließlich darf ja jeder seine eigene Meinung zum Thema haben. Soll jetzt auch nicht böse gemeint sein.

Ich trage als Deutscher trotzdem ein Migrations Hintergrund und habe +15 Jahre im Ausland gelebt, und habe hierzu eine etwas andere Ansichten, weil ich genau weiss wie das im Ausland abläuft. Ich wollte hier auch mal eine andere Meinung hierzu teilen, weil ich schon damit rechne das ich die nächsten 35 Jahre noch Motorrad fahren werde, und ich möchte wenn möglich keine weiteren Streckensperrungen / Einschränkungen haben und ebenfalls selber nicht dazu beitragen mehr zu bekommen.

Ich finde es nur schade, dass oftmals sturer Stolz die Bereitschaft zur Einsicht oder zur Suche nach Kompromissen blockiert.

wenn es wifi carplay hätte, würde ich dass im Display auch nutzen. Aber das integrierte Navi ist (für mich persönlich) absolut nutzlos.

Diese Connect Ride App habe ich seit ich die Gen 4 habe auch nicht einmal benutzt oder vermisst.

Ich fahre mit SW motech Tankring rucksack (Daypack) und eine wasserfeste Handy Hülle die am Tankrucksack über MOL verbinden läßt. Funktioniert einwandfrei.

Ich Weiger mich handy am Lenkrad festzuschrauben weil ich bereits meinen alten iPhone die Kamera Fokusstabilization durch die vibration zerstört habe.

Calimoto ist die einfachste und für mich die schnellst zu bedinende App dich ich bisher benutzt habe, ich kann eine route Nord, West, Süd, Östlich mit rundfahrt bis X km, und dann sucht er mir eine strecke mit reichlichen Kurven. Das reicht für mich auch für Tagestouren. Habe so schon ein paar geheimtipps im Schwarzwald finden können. ;)

Mein Beitrag war auch nicht gegen dich gerichtet, sondern eher ein Appell an die Allgemeinheit. Mein vermutlich utopischer Wunsch wäre, dass es eine starke Motorrad-Lobby gibt, die in der Lage ist, ihre Interessen zu vertreten, anstatt sich wie Sklaven behandeln zu lassen.

Die Schuld an dem Problem liegt erstens in der gegen Motorradfahrer gerichteten Propaganda in den Massenmedien (Vor 20 Jahren standen solche Themen nicht zur Debatte, und heute stimmen dem plötzlich sogar viele Motorradfahrer selbst zu, anstatt sich empört zu erheben). Und zweitens in der bereits erwähnten Sklavenmentalität.

Mir ist klar, dass meine Aussagen aufgrund der genannten Gegebenheiten kontroverse Reaktionen auslösen, aber ich war nie jemand, der dem Mainstream blind folgt. Daher, nichts für ungut – jedem das Seine.

Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

Ich wollte es als Option haben. War im Angebot 😃. Nutze aber mit dem Motorrad kein Navi. Im Auto wäre ich ohne verloren 🤷🏽‍♂️

Du armer Unterdrückter Motorradfahrer.

Na du hast es doch in der Hand. Fahr doch ruhig mit lauter AGA rum.

Unter Umständen sichert das Handeln weniger die Sicherheit von anderen Motorradfahren in Form von Streckenverbote ^^ Weil wenn man nicht fahren kann, dann sinkt auch die Unfallgefahr auf "Null"

Und vor allem immer schön selbst denken - was offensichtlich nicht so ganz klappt - und alle anderen als Sklaven oder noch besser Schlafschafe bezeichnen.

So was kenne ich - kommt immer aus ganz bestimmten Ecken.. Leerdenker und so 🙁

Natürlich gehört ein anständiger Klang/ Geräusch dazu, nur hat jeder eine andere Auffassung/ Wahrnehmung darüber.

Gesetzlich ist es ja geregelt, nur die Hersteller nehmen es wohl nicht so ganz genau damit, und in Europa wird auch mit 2 Mass gemessen.

Nie endende Diskussion 8)

Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

Darum geht´s ja nicht. Wenn jemand aber behauptet, dass er was lautes braucht, damit oder weil es angeblich die Sicherheit steigert, halte ich das für ein ziemlich "schwaches, dummes" und egoistisches Argument.

Dann noch rumheult wie scheiße es doch hier ist mit den Gesetzen ... Da gibt es eine Lösung => Auswandern.

Die Tiroler zeigen uns allen, was sie davon halten.

Gibt auch die ein oder andere Transit Strecke die am We komplett für Ortsfremde dicht gemacht wird.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!