Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

  • #512

    hab übers wochenende (weil ich kurz vor der 1000er inspektion war) am Motorad endlich mal ein paar zubehör teile montiert.


    Darunter diesen adapter für den Zentral ständer von Constands und die Felgen Rand Aufkleber in Neon Gelb (passt ganz gut zum farbschema der SP).


    Ich hatte vor ein paar jahren knifeless tape von 3M gekauft, und ich habe mir jetzt dazu 5 DIN A5 Bogen Vinyl auch in Neon Gelb gekauft.

    Dachte ich experimetiere mal (weil ich davor noch nie groß mit VInyl und Knifeless tape gearbeitet habe) und vielleicht bekomme ich so meinen "eigenen" stil raus, der mein Moped "meins" macht.


    Der erste versuch ist gescheitert, aber wenn ich die bögen über die verkleidung (tank und Kotflügel) halte, wird das bestimmt ziemlich cool rauskommen. :pray:


    Musste wie so ein dulli jetzt erstmal YT öffnen, um überhaupt zu verstehen wir ich Knifeless tape überhaupt funktioniert. :doh:


    Bei den Constands habe ich auch sehr lange gebraucht um den richtigen winkel und auch die Nase richtig auszurichten. Solange hat es bei meiner RN29 damals nicht gedauert. :eusa-think: :confusion-seeingstars:


    Auf den Bild sieht man es vielleicht nicht so gut, aber die Felgen Rand Aufkleber sind gut rausgekommen, und nach den zweiten Aufkleber, habe ich auch meinen rythmus gefunden. Nur leider habe ich es am Vorderrad etwas versaut, aber naja, solang man nicht genau hinschaut ist das überschaubar.


    Ich habe noch 300cm x 150cm Vinyl folie die ich eigentlich auf meiner alten RN29 machen wollte,

    3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP278 Gloss Flip Deep Space


    Ob das wirklich zum farbschema von der SP wirklich passt, weiss ich leider nicht. Ich werde einfach mal damit rumspielen. Da es niemand kaufen will (war arsch teuer), nutze ich es halt als "teueres experiment".

  • #513

    so wie es hier aussieht, wurde der stecker geändert? der stecker auf der 2024 sieht so aus wie der AUX stecker auf meiner alten RN29.


    Wenn es aber tatsächlich nur der stecker ist, dann müsste das relativ easy sein......

  • #514

    Das wird nicht an den Stecken liegen sondern am Gasgriff. Die verlinkten von Dir können den Tempomaten nicht beim Gasgriff deaktivieren. Mit nen Dremel und 5 Minuten Arbeit schon ;) Oder Yamaha hat sich bei der 24er ganz was neues einfallen lassen

  • #515

    Yamr1M hat mir gesagt ich soll ein Smiley reinmachen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Pannenpeter () aus folgendem Grund: Sorry ich schreibe wieder nur müll -

  • #519

    Hat schon jemand ein schönes Winshield entdeckt?

    Ich hab PUIG angeschrieben weil sie ein (für mich) schönes in Entwicklung haben. Aber da gibt es überhaupt kein Termin laut einem Mitarbeiter.


    Windschutzscheibe New Genertion Sport Plus für Ihr Motorrad YAMAHA MT-09 SP 2024 - Puig Hi-Tech Parts
    Erfahren Sie mehr über unser Produkte: Windschutzscheibe New Genertion Sport Plus für YAMAHA MT-09 SP 2024. Infürmationen zur Montage, Variationen,…
    puig.tv

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!