Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

  • #491

    Ich habe mir sagen lassen dass die Dinger ab 2021 auch für die '24er MT passen.

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #493

    Jap- war neulich mal ne Woche mit dem Setup unterwegs. Halter bekommste bei Yamaha direkt (~120€), Taschen sind SW-Motech Pro Blaze.

    Die Halter sind vorerst aus Lizenzgründen nur bei Yamaha zu bekommen (Aussage stand vor 12 Wochen), sind aber eben die von Motech, nur mit Yamaha Branding. Die Halter sind an der Aufnahme der Soziusrasten verschraubt, und lassen sich innerhalb von wenigen Sekunden sauber montieren.

    Taschen passen eins A, KZH ist der IQ5, Blinker sind die Kellermann Rhombus S (die kleinste Rhombus Variante). Hab links und rechts ausreichend Platz zu den Taschen. Durch die Halter Pendelt gar nix.

    Weiß nicht, was der Trachtenverein dazu sagt, das die Taschen die Blinker links und rechts verdecken, aber ich mach jetzt mit dem Moped auch keine Weltreisen. Wird schon passen.

  • #495

    Schau mal in den Beiträgen hier nach.

    Gibt bereits Vorschläge usw dazu


    Die für die Tracer 9 GT BJ'21 passen für die MT

  • #496

    Den Thread hier habe ich komplett durchgeschaut. Leider lässt sich dazu nichts finden. Auch über die Suche habe ich nichts herausbekommen.

    Allerdings habe ich in deinen Beiträgen gesehen, dass du in einem anderen Thread schon einmal jemandem die Pads von der Tracer vorgeschlagen hast.


    Was mir jetzt komisch vorkommt, ist, dass die angebotenen Pads für die Tracer auch als passend für die RN69 deklariert werden.

    Für die RN69 habe ich hier welche liegen, und die passen definitiv nicht – zumindest auf der rechten Seite. Links passt es tatsächlich.

  • #497

    Also ich kann zumindest sagen das die Probrake Atic für die Tracer 9 BJ'21 bei meiner MT passen.

    Sowohl beide Löcher als auch die breite passt.


    Die GSG Pads "Streetline" passen ebenso.


    Die sind halt beide an zwei Punkten fixiert.

    Was mir lieber ist.

    Zum einen fand ich einen einzelnen Bobbel nicht so schön

    Zum anderen sind es so zwei Punkte die im Fall der Fälle den Aufschlag abbekommen

  • #498

    Hallo,


    ich habe die gleichen Sturzpads in Schwarz matt an meiner roten Tracer 9GT im April montiert. Klasse Paßform und fügen sich gut ins Bild

    ein:-).

    Mein Kriterium waren u.a. auch die 2 Aufnahmepunkte und ich habe früher mal irgendwo gelesen, dass im Falle eines Sturzes diese "Kuven" sich nicht so schnell in Unebenheiten auf der Straße einhaken , wie runde Sturzpads, die dann den Rahmen eher verziehen können.

  • #499

    Spark selber sagt da zum Glück etwas anderes:


    "We are sending details and prices for your MT-09 2024 below.


    Prices include VAT and direct shipping to you, with our carrier DHL.


    The systems below are homologated for street, with homologation code, Euro5+ compliant, for a 100% safe use on all EU roads. Homologation certificate is included in the box. There is absolutely no need to modify the original bike or ecu with the euro5+ homologated exhausts.


    Part n. GYA8888IOM euro 1489,00 Vat included.


    Part n. GYA8886TOM euro 1519,00 Vat included.

    Part n. GYA8887TOM euro 1519,00 Vat included

    Part n. GYA8887DOM euro 1519,00 Vat included


    Part n. GYA8889TOM euro 1689,00 vat included

    Part n. GYA8890TOM euro 1689,00 vat included

    Part n. GYA8890DOM euro 1689,00 vat included "


    Hab das ganze mal aufs Wesentliche reduziert. Bei Interesse kann ich den Marketing-Text auch noch posten.


    Ich werde mir wohl mal ganz stark überlegen den 8886 zuzulegen. :happy-jumpgreen:

  • #500

    Ich habe heute die gleiche Mail erhalten. Frag mich jetzt aber wie der sound ist. Optisch passt es auf jeden Fall schon mal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!