Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

  • #454

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt eine neues Video von Pyramid über deren Anbauteile.

  • #455

    Die "Scheibe" gefällt mir sehr gut. Sowas müsste es hier mit ABE geben. :/


    Für die, die es interessiert:

    Habe soeben die Rückmeldung von GSG erhalten, dass es in ca. 4 Wochen Sturzpads gibt. Interessant deswegen, da wohl bereits mehrere Fälle von Rahmenbrüchen/Rissen beim Vorgängermodell bekannt sind, bei dem Sturzpads nur an einem Punkt am Rahmen befestigt wurden. Die von GSG werden an zwei Punkten fixiert. Leider sind diese recht teuer.

  • #456

    Ein neuer Rahmen ist teurer ca 3500€...


    Da sind die GSG Peanats.

  • #457

    Die Scheibe sagt mir leider gar nicht zu, wie alle erhältliche Scheiben bis jetzt.....
    Finde die Motorseitenverkleidung und die Soziusabdeckung abersehr geil.

  • #458

    Ach und ich dachte das Pad für das Vorgängermodell würde auch auf die 2024er MT-09 passen...

    So steht es jedenfalls auf deren Website. Hatte diese Pads auch im Auge und übrigens sind diese, verglichen mit denen von Womet Tech, sogar noch deutlich günstiger ;)

    Diese Ein Punkt Befestigung richtet manches Mal mehr Schaden an als gar kein Pad, sowas kommt bei mit gar nicht in Frage!

    Ich habe wirklich monatelang hin und her überlegt und dann doch die Sturzbügel von SW-Motech bestellt. Ich finde die sehen ganz cool aus, haben eine 2 Punkt Befestigung und bieten definitiv besseren Schutz als die ganzen Pads.

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #459

    Hallo Zusammen,


    Thema Zubehör für die MT09 24 rn87:


    Ich habe mal SC-PROJECT angeschrieben, wann deren Abgasanlage mit Zulassung für Deutschland kommt.


    "Dear Oliver, thank you for your email


    We certainly plan to develop a dedicated product for this bike model.


    Since this bike leaves the factory equipped with a full exhaust system, the development times to offer a product worthy of this model and with excellent performance will be longer than expected.


    We are already developing products for this bike but we do not have a specific date for release.


    They’ll probably released in the next months by the end of this year, so we kindly ask you to be patient and wait for us in the development of this product range which we promise will be truly special.


    We thank you for contacting us, in the hope that you will choose our products once available for purchase on our online shop."


    Auch zu Hebeln von Probreake habe ich eine Info:


    "Danke für die Anfrage – diese sind ca. Ende September – Oktober wahrscheinlich verfügbar – und dann natürlich auch im Shop erhältlich.

    Beste Grüße

    Team probrake / Jens"


    Ich habe mir jetzt aber die Gilles- Hebel dür 240 inkl Versand bei https://www.shop-motorradklein.de/ bestellt weil ich nicht mehr warten mag.


    Gibt es eine Hörprobe zum Auspuff von Arrow? Ich finde nichts und für rund 1500 ist das bestimmt eine Alternative zur Akra.


    LG Oli

  • #460

    das warten lohnt sich. Ich kann nicht mit guten gewissen hebel für 240€ bestellen, Da warte ich lieber bis ich verstellbare/klappbare kaufen kann.


    Zur Anlagen, kannst du eigentlich auch die vorgänger als referenz nutzen, ist zwar euro 5 statt Euro 5+, aber der Sound wird ja sehr ähnlich sein. Warte bis zur nächsten saison, wird schon mehr angeboten. Bei den ganz neuen (24) müssen die Auspuffanlagen erstmal eingefahren werden, also wird da sound technisch auch kein referenz sein.


    Ich habe mich eh damit abgeschlossen das die saison hier jetzt bei mir schon vorbei sein wird (warte immer noch auf die neue SP).


    Wenn es eine SC als unterboden geben wird, werde ich mir sehr warscheinlich auch eine holen, finde die seitlichen Akras hässlich. Stand 1990, sowas will man doch heute nicht mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!