Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

  • #13

    Das wird nie passieren, auch wenn es sehr wünschenswert wäre. Warum sollte Yamaha da Geld investieren (die App anpassen und warten) und ein zweites = redundantes Navi global anzubieten.

  • #14

    Frage: Was ist die beste Lösung für den Fall der Fälle bei der MT-09?


    Da ich auch gerne mal flott und schräg fahre und mich schon zig mal lang gemacht habe - glücklicherweise noch nie auf der Straße - möchte ich einen entsprechenden Schutz für Lowsider montieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind RN69 und RN87 “unten herum”, also bzgl. Motor und Hauptrahmen, identisch. Ist dem so?


    Mein bisherigen Erkenntnisse aus dem Forum:

    • Das Deckel-Set von GB Racing scheint eine schlanke und gute Lösung zu sein. Hat da jemand praktische (Sturz-) Erfahrungen?
    • Lösungen mit Sturzbügel (Motea, SW-Motech etc.) scheinen relativ ausladend zu sein und auch die Schräglagenfreiheit einzuschränkender. Also eher nix für flottes Fahren, Fahrtrainings und Trackdays?
    • Als Frameslider scheinen 2-Punkt Lösungen, wie z.B. die ProBrake Atic Slider oder die GSG Sturzpads eine gute Lösung zu sein?
    • Machen Achsprotektoren bei der MT-09 Sinn? Hintergrund: ich hatte welche an zwei Bikes verbaut mit denen ich jeweils einen Lowsider auf der Renne hatte und die waren in beiden Fällen völlig unversehrt weil das Bike nur auf dem Dreieck aus Reifen, Lenker und Motor bzw. Frameslider aufliegt. Bei der MT-09, mit dem sehr breit bauenden Motor, erscheint mir das ebenso zu sein?!? Falsch?

    …oder gibts andere Empfehlungen und Lösungen?

  • #16

    moin 😎

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Tankring von sw motech evo auf der RN87 ?

    Da der Tankstutzen ein bisschen tiefer im Kunststoff liegt weiß ich nicht ob das alles noch passt mit der Tasche drauf ohne den Tank zu berühren.

    Meine RN87 wird erst morgen geliefert und wer weiß wie lange es dann noch beim Händler dauert bis ich dann endlich selbst versuche unternehmen kann 😅

  • #17

    Der Tankring wird eine Erhöhung haben, das der Tankrucksackr über die "Soundverstärker" steht. Glaube nicht das es wegen Anstoßen Probleme gibt. Optisch ist das schon ne andere Sache wenn es da nicht eine spezielle Form des Tankrucksack für die 24er kommt.

  • #19

    Ich hoffe ja, daß das normale Micro Daypack von SW Motech da drauf passt 😳 hab kein Bock wieder alles neu zu kaufen 🙄 Bezüglich zu den rautenförmigen Lenkerendenspiegeln ... kostet da EINER 193€ ... Die spinnen doch. 400€ für ein Satz Spiegel ist schon heftig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!