Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

  • #31

    Wenn die Aufnahme am Tankdeckel gleich ist, könntest noch eine Platte oder Distanzen unter den Adapter des Tankrucksack machen. Oder wie erwähnt den höheren Tracer9 Tankring. Einen Tod wirst wohl sterben müssen

  • #32

    War eigentlich auch am überlegen ob ich mir den Micro Tankrucksack von SW zulegen soll. Hatte den schon mal auf einem anderen Mopped und war damit auch ganz zufrieden. Aber wenn es für den Evo keine neuen Tankringe mehr geben soll, dann hat sich das Thema für mich eigentlich so gut wie erledigt. Der Pro gefällt mir nämlich irgendwie gar nicht. Glaube dann wirds wohl doch eher eine Hecktasche oder gar keine. ^^

  • #35

    Schlimm genug das der raus ist, bzw. das da für die neuen Motorradmodelle keine speziellen Tankringe mehr dafür angeboten werden. So ein Tankrucksack hält bei guter Pflege mal locker 20 Jahre. Und damit kann man eben kein Geld verdienen. Dann lieber alle paar Jahre ein neues System auf den Markt bringen was unter keinen Umständen untereinander kompatibel ist. Nur so kann man die Kunden abschröpfen.

  • #36

    Vielleicht zu GIVI wechseln?

    Die haben nur ein System und eine große Auswahl an passenden Aufsätzen (von groß bis klein).

    Der Ring ist oben herum immer gleich, nur die Befestigung natürlich spezifisch.

  • #37

    Bist dann aber auch gleich wieder locker 350 Euro los für nen kleinen und grossen Tankrucksack incl System. Das ist einfach ärgerliche Kohle wenn man schon was hat. Für die, die eh neu kaufen natürlich ne gute Alternative :thumbup:

  • #39

    Hallo Leute,


    hat hier vlt jemand schon andere Spiegel (Lenkerendenspiegel) verbaut? Wenn ja, könnt ihr vlt paar Fotos reinstellen?


    Liebe Grüße 🖖

  • #40

    Ich hab den SW Motech Daypack Evo jetzt mal auf der RN69 gemessen. Der Adapter am Tankrucksack ist weitmöglichst nach vorne befestigt, das der Tankrucksack nicht mehr weiter nach hinten verschoben werden kann.

    Der Bereich, wo die Akustikgitter sitzen, müssten entweder minimum 8 cm von Aussenkante Tankring entfernt sitzen(Bild1) oder in der Verlängerung plan Tankstutzen zum Akustikgitter dürften die Gitter nicht höher als 2cm sein. Der Tankrucksack ist bei der RN69 an der tiefsten Stelle 2,5 cm über dem Tank( Bild2)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!