Geringe Motorleistung und Stottern

  • #1

    Hallo,

    gestern hatte ich bei einer kleinen Runde nach ca. 140km ein merkwürdiges Erlebnis mit meiner MT09 Bj.21.

    Sie hat während der Fahrt auf einmal die Gasannahme schwerstens verweigert und ist nur mehr stotternd vorangegangen.

    Als würde sie nicht mehr auf allen 3 Zylindern laufen oder so...

    Ich hab sie dann mal abgestellt und einen Kaffee getrunken (Wirtshaus war gleich in der Nähe),

    nach ca. 30 Minuten hat sie sich normal starten lassen und ich bin dann noch 25km ohne Problem nachhause gefahren.

    Ideen?????

  • #3

    2021 Modelle haben einen fehlerhaften TPS (throttle position sensor) verbaut, sollte gegen Garantie gegen den neuen getauscht werden.

  • #7

    Wenn die Störungslampe an ist oder an war(löscht sich meist beim 4 starten) auslesen oder beim Yamaristen auslesen lassen.

    Hier mal ne Liste von Forumsmitglieder die ein OBD Gerät haben. Vielleicht wohnt einer in deiner Nähe.

    Fehlercode P2135 deutet auf einen fehlerhaften TPS hin.

    Wenn gar nichts geleuchtet hat, kann auch die Elektronik nur nen Hüsterli gehabt haben.

    Tipp vom Schrauber: Plus und Minus von der Batterie trennen und die Kabel für 60 Sekunden aneinander halten.

    Dann resettet sich das System komplett.

  • #10

    Kommt sicher auf die FahrgestellNr. an. Y weiß dann schon, obs nötig ist.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!