Politisches Gequatsche

  • #11

    Genau…dann noch Moldau, Georgien usw.

    Aber klar, geht uns alles nix an in unserer kleinen gemütlichen Welt. Brauch und soll man sich nicht drum kümmern…Ironie off.

    Sorry, das ist für mich ein armseliges, egoistisches Gerede.

    Und verkennt, dass alles zusammenhängt - siehe Weizen- und Sonnenblumenölpreise…

    Gilt auch für andere Produkte.

    Die Welt ist halt komplexer und vernetzter geworden und es gibt da keine einfachen Antworten, die man gerne hätte.

    Aber eine gibt es sicher: Die RuZZen-Soldadeska darf eben nicht gewinnen.

    Aber in Deutschland sind viele naiv, dumm und engstirnig, was den Umgang mit den Russen angeht.

    Das war schon bei den Demos zum NATO-Doppelbeschluss sichtbar: Komischerweise wurde nur gegen die US Pershings demonstriert, aber nicht gegen die SS20 der UDSSR, die die Auslöser der Stationierung der US Raketen war. Einfach nur peinlich.

  • #12

    Sorry, warum sollte Putin verhandeln? Warum sollte er mindestens Teile der Ukraine bekommen?


    Ich nehme Dir auch ein Teil Deines Grundstücks weg, mit Gewalt natürlich und dann kommen die Nachbarn zu Dir und sagen: Komm, bevor Du noch mehr auf die Fresse kriegst, verhandel doch mit mir, gib mir dass besetzte Land und sei friedlich.

    Ich lache, sage Danke und komme drei Monate später und hole mir mehr.


    Fändest Du um des lieben Friedens Willen sicher gut…🙁

  • #13

    Ja, bevor ich meine Kinder für ein bisschen Land sterben lasse, würde ich verhandeln. Vor allem, wenn ich sicher bin, dass meine Kinder sterben werden und ich spätestens dann verhandeln muss.

  • #14

    Man merkt wieviel Enttäuschung und Wut über die Politik bei euch/uns herrscht. Sicherlich hat jeder gute Argumente angebracht. Leider glaube ich, dass nach der nächsten Wahl es nicht besser werden wird.Wenn 2-3 Parteien,die unterschiedlich sind,sich zusammentun,kommen die oftmals nur auf den kleinsten gemeinsamen Nenner in der Politik.Zuwenig für eine Industrienation wie Deutschland.Besser wäre es,wenn eine Partei,die die Mitte abbildet so viele Stimmen bekommt,dass sie alleine regieren kann.Leider wird es dazu vielleicht nicht kommen,wenn immer mehr verschiedene Parteien gibt und die Stimmen zersplittert sind.Bestes Beispiel ist die Weimarer Republik mit 30 Parteien.Manchmal bin ich froh,das ich über 60 bin und keine 20 mehr.

  • #15

    So, ich bekomme (von dem letzten Betrag und so 2-3 besonnen abgesehen) hier ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln.

    Diese Aussagen gehen echt auf keine Kuhhaut und ich klinke mich aus diesem Thread aus.

    Ich finde solche Diskussionen sollten in einem Motorradforum keine Platz haben.

  • #16

    Ich hab mir ne blaue Tonne hingestellt.
    Da kommt ab jetzt der Abfall Für Deutschland rein.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #19

    Hallo zusammen 🙋‍♀️


    Jeder hat Seine Sichtweise zum Thema Politik und dass ist auch gut so.

    Grad deswegen kommt es oft zu heftigen Diskussionen diesbezüglich und schadet dem Forenfrieden.

    Ich hatte sowas mal in einem anderen Forum mitbekommen, wie sich da verbal angegangen wurde 😳

    Das Resultat war: Paar User die gut befreundet waren, waren urplötzlich verfeindet, Admin musste User sperren, Thread sofort geschlossen und politische Threads untersagt.


    Wichtig hier ist doch, über das gemeinsame Hobby fachsimpeln, Touren u. Treffen planen, Umbauten u.s.w.

    Wäre toll, wenn wir das Thema Politik eindämmen könnten.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Eule

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!