BRIDGESTONE : MT09 Erstbereifung Battlax S20

  • #131

    Mal ne Frage: Wenn "S20 R" drauf steht und ich nirgendwo die Bezeichnung EVO finde, wird es der alte S20 sein, und nicht der EVO, oder?
    Die unterscheiden sich, oder?
    Laufleistung? Vorteile bzgl. Betriebstemperatur??

  • #132

    Beim evo steht auch evo auf dem Reifen. Der Unterschied besteht darin das der Hinterreifen eine optimierte Gummimischung in der Laufflächenmitte hat wo auch tatsächlich die Laufleistung erhöht!Ansonsten ist alles wie gehabt.

    immer oben bleiben!

  • #134

    Entscheidung ist getroffen. Der S20 fliegt (leider) mit Verlust runter und wird später auf die CBR600 von meinem Bruder montiert.


    Ich bekomme nächste Woche den Satz Angel GT montiert für 272,00 Euro inkl. De-/Montage der Reifen und De-/Montage der Felgen.


    Tut weh, -aber muss wohl sein. :)

  • #135

    Also ich weiß echt nicht wie man sagen dass der S20 nicht lange hält.
    Mein 1. Hinterreifen S20 non-Evo hat 6800 km gehalten.
    Heute habe ich einen neuen für Vorne bestellt, bei km-Stand 10170! und er ist noch immer legal, nach 3 Tagen Vogesen und insgesamt 1200km, noch ganz knapp über der Verschleißmarke.


    Wie gesagt, Originalbereifung! Ich werde nicht von Bridgestone bezahlt, bevor jemand auf die Idee kommt ;) Hab die MT von km 1,6 an bis zu heute 10170 100% selbst gefahren, und auch nicht geschont.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #136

    Das ist doch positiv.


    Deine Distanzen schaffe ich u.U. mit dem Tourenreifen. Aber die > 10 T km würde ich selbst damit am VR nicht packen. Aber wie gesagt, -gut für Dich. Hast Du viel Geld gespart.


    Um Deine Werte mal in Relation zu setzen: Was sagt der Spritverbrauch?

  • #138


    Um die 5 Liter üblicherweise, aber Geschwindigkeit und Verbrauch müssen bei der MT nicht miteinander zusammenhängen, man kann auch einfach dauernd im falschen Gang fahren...bei dem Drehmoment ist das aber nicht mal nötig. Ich beweg mich ja auch oft genug im Führerschein-Entzugs-bereich. Artgerecht ist das sicher. Scheint wohl einfach mit meinem Fahrstil zu passen, da es ja auch Leute mit 600er Sportlern gibt, die über erhöhten Verschleiß am S20 klagen, weil sich die Gummimischung bei zu wenig Temperatur anders verhält. Mein Reifen ist genau so bis an die Kante angefahren wie dein "artgerechter"..oder vielleicht weiter :liar:

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #139

    naja,ich fahre gerne volle Lotte im "richtigen" Gang aus der Kurve. Und da es hier reichlich Kurven gibt, passiert das sehr oft und auf einmal ist der Gummi alle.Zum Vergleich; der Michelin Pipo 3 hat hinten tatsächlich auch nur 4000 km gehalten. Obwohl der eig. länger halten sollte..

    immer oben bleiben!

  • #140


    Kommt natürlich drauf an wo man fährt, würd ich in den Alpen wohnen würde ich auch keine 10t auf den Reifen fahren können. Und ob ich im 3. oder 4. oder manchmal sogar 5. durch ne Kurve fahre, macht oft nicht mal einen großen Unterschied. Aber egal, im Rennsport nennt man das Tyre Conserving ;)

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!