BRIDGESTONE : MT09 Erstbereifung Battlax S20

  • #111

    Also ganz ehrlich ich finde den S20 wirklich gut , habe jetzt den zweiten drauf! Aber vielleicht bin ich nicht so der "Profi - Fahrer " wie einige hier die detailliert jede feine Nuance einer guten Gummimischung erkennen und benennen können:-)

  • #112



    gewagt, würde ich mir nicht trauen.


    Im Trockenen passt es ja, da hebt der vordere besser als der hintere.
    Aber im Nassen? Wen der PiRo als Regenspezialprofi hinten noch hält, macht der EVO vorne die Grätsche und Du Spagat.


    Ist es nicht von den Herstellern bei den Reifenpaaren so gewollt, dass immer zuerst der Hintere aufgibt, weil das kontrollierbarer ist?


    Mixen ? für mich nix. Siehe Avatar = Single Malt.


    Grüße
    Thomas

  • #113

    @ olddog


    meinst du, es macht irgendeinen unterschied, welcher Reifen hinten drauf ist, der das Wasser verdrängt? Wenn der vordere am ende ist, muß man sich eben darauf einstellen, ganz egal, was hinten drauf ist. der S20 verdrängt eh kaum was bei den kleinen, wenigen ritzen.


    Und warum wohl ist mischbereifung in Ö schon länger zulässig?

    Liebe Grüße vom alten Sack


    Axel
    Blaising oränsch

  • #114



    Hi, da hast Du schon recht. Wenn der vordere am Ende ist, ist eh egal, wenn ein gleich hinten drauf ist, der vielleicht noch besser ist.
    Aber meine Bedenken sind die Mischung einen Sportreifen mit einem testmäßig bestens bei Nässe abgeschnittenen Sporttourenreifen. Da hätte ich ein schlechtes Gefühl, weil immer der Vordere zuerst
    abschmiert. Und da meine ich auch nicht die Wasserverdrängung alleine, sondern bei gerade noch nasser oder bloß feuchter Fahrbahn die andere chemische Zusammensetzung (Silica-Anteil), die mehr oder weniger automatisch den S20 vorne abfliegen lässt.
    Funktionieren tut das bei vorsichtiger Fahrweise, wie man es bei Regen sowieso hat, bestimmt genau so gut. Aber ich hätte so trotzdem ein noch mieseres Vertrauen in den Asphalt.


    Grüße
    Thomas

  • #116

    Dennoch wird er nicht das Niveau des PiRo4 bei stärkerem Regen erreichen ^^


    Alleine das Profil verdrängt schon deutlich mehr Wasser als das des S20, von der besseren Haftung bei kühlerem Untergrund wegen der Mischung ganz zu schweigen.


    Der S20 brauch es schon etwas härter & heißer ;)

  • #118



    Nö, aber aus vielen Tests geht hervor, das der PiRo4 schon nach den ersten Metern direkt Grip aufbaut.


    Der S20 ist nunmal schon eher n Supersportler-Reifen der die härtere Gangart mag

  • #119


    Kann ich nicht bestätigen! Fahr den S20 auf der Street Triple und selbst bei Temperaturen im
    oberen einstelligen Bereich hat der Reifen von Beginn an genügend Gripp um flott ums Eck zu pfeifen...

  • #120

    Ich glaube wir verstehen uns nicht ganz richtig..


    Der S20 hat nach oben die höheren Reserven & der PiRo4 nach unten, können wir uns darauf einigen ;)


    Ich persönlich fahre jetzt noch den S20, der PiRo4 liegt schon im Keller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!