BRIDGESTONE : MT09 Erstbereifung Battlax S20
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#112 Zitat von Hermeshosezwischen 150 und 300 km normale Straßen Grade/Kurve 50/50, kein besonders rauer Belag, nicht wie in den Vogesen oder Schwarzwald. Mein Vorderer S20 wird mit Müh und Not noch die 3000 erreichen, dann sind die Schultern platt.
Habe jetzt hinten einen PiRo4 drauf, fährt sicch gut mit dem S20 zusammen, hoffe, daß der zumindest 5000 schafft.gewagt, würde ich mir nicht trauen.
Im Trockenen passt es ja, da hebt der vordere besser als der hintere.
Aber im Nassen? Wen der PiRo als Regenspezialprofi hinten noch hält, macht der EVO vorne die Grätsche und Du Spagat.Ist es nicht von den Herstellern bei den Reifenpaaren so gewollt, dass immer zuerst der Hintere aufgibt, weil das kontrollierbarer ist?
Mixen ? für mich nix. Siehe Avatar = Single Malt.
Grüße
Thomas -
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#113 @ olddog
meinst du, es macht irgendeinen unterschied, welcher Reifen hinten drauf ist, der das Wasser verdrängt? Wenn der vordere am ende ist, muß man sich eben darauf einstellen, ganz egal, was hinten drauf ist. der S20 verdrängt eh kaum was bei den kleinen, wenigen ritzen.
Und warum wohl ist mischbereifung in Ö schon länger zulässig?
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#114 Zitat von Hermeshose@ olddog
meinst du, es macht irgendeinen unterschied, welcher Reifen hinten drauf ist, der das Wasser verdrängt? Wenn der vordere am ende ist, muß man sich eben darauf einstellen, ganz egal, was hinten drauf ist. der S20 verdrängt eh kaum was bei den kleinen, wenigen ritzen.
Und warum wohl ist mischbereifung in Ö schon länger zulässig?
Hi, da hast Du schon recht. Wenn der vordere am Ende ist, ist eh egal, wenn ein gleich hinten drauf ist, der vielleicht noch besser ist.
Aber meine Bedenken sind die Mischung einen Sportreifen mit einem testmäßig bestens bei Nässe abgeschnittenen Sporttourenreifen. Da hätte ich ein schlechtes Gefühl, weil immer der Vordere zuerst
abschmiert. Und da meine ich auch nicht die Wasserverdrängung alleine, sondern bei gerade noch nasser oder bloß feuchter Fahrbahn die andere chemische Zusammensetzung (Silica-Anteil), die mehr oder weniger automatisch den S20 vorne abfliegen lässt.
Funktionieren tut das bei vorsichtiger Fahrweise, wie man es bei Regen sowieso hat, bestimmt genau so gut. Aber ich hätte so trotzdem ein noch mieseres Vertrauen in den Asphalt.Grüße
Thomas -
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#118 Zitat von SaarländerKann ich nicht bestätigen. Bin wohl einfach viel zu langsam im Vergleich zu anderen hier vertretenen Fahrern ..
Nö, aber aus vielen Tests geht hervor, das der PiRo4 schon nach den ersten Metern direkt Grip aufbaut.
Der S20 ist nunmal schon eher n Supersportler-Reifen der die härtere Gangart mag
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#119 Zitat von UnleaShedNö, aber aus vielen Tests geht hervor, das der PiRo4 schon nach den ersten Metern direkt Grip aufbaut.
Der S20 ist nunmal schon eher n Supersportler-Reifen der die härtere Gangart mag
Kann ich nicht bestätigen! Fahr den S20 auf der Street Triple und selbst bei Temperaturen im
oberen einstelligen Bereich hat der Reifen von Beginn an genügend Gripp um flott ums Eck zu pfeifen... -
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