BRIDGESTONE : MT09 Erstbereifung Battlax S20

  • #82


    Ohh muss korrigieren...war letztens noch ne sportliche runde fahren... hab an den Seiten nur noch 1mm zur Abfahrgrenze !! Und hinnen 2-3mm


    Leck und das nach 2700km...bei 3000 ist der vordere wohl auch verschlissen außen ! Verrückt... naja hoffe der Evo kann das besser.

  • #84

    Hallo,


    Hatte bis jetzt schon zwei Rutscher auf trockener Fahrbahn mit dem BRIDGESTONE S20. Mit meiner Honda CBF 1000F hatte ich das gleiche Problem, danach auf MICHELIN PIRO3 gewechslet und keine Probleme mehr.

  • #85

    Nach 3500km komm ich nun auch so langsam an die Verschleißgrenze (500km vllt noch und dann wars das)
    Vom Fahrverhalten der Reifen bin ich im großen und ganzen angetan. Aufstellmoment geht gegen 0 und der Grip ist im Trockenen echt gut.
    Im Regen hingegen bin ich nicht so zufrieden damit. Hatte schon 2 mal schlagartige Haftungsabrisse am Vorderrad, welche zum Glück bei langsamer Geschwindigkeit im Kreisverkehr waren und ich beides mal das Bein noch ausstrecken konnte. Sowas vermittelt nicht gerade vertrauen.


    Aber im Trockenen echt ein toller Reifen.
    Werde aber nun jetzt dann auf den Metzeler M7 umsteigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #86

    ich denke mal das der Reifen nix dafür kann!(haftungsabriss) Kreisverkehre sind doch arg geschundene Strassenabschnitte..Da kann im Nassen schon mal was rutschen! Ansonsten stimme ich dem Fazit zu. Werde nach meiner S20-Karriere wohl auf Angel GT umsteigen.

    immer oben bleiben!

  • #87

    Letztens noch in der Motorrad nen Reifentest gelesen, Testsieger war der S20 Evo, 2. Platz der Metzler M7RR, allerdings keine 8 Punkte Unterschiede in der Wertung (bei insgesamt 300 Punkten, der S20 hatte um die 27x, der M7 26x).


    Bin jetzt bei 6000 km mit dem ersten Satz und bin hinten noch kurz vor der Verschleißgrenze...vielleicht hält er noch durch den Oktober und dann gibts nächstes Jahr gleich den Evo...

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #88

    Nur zur Info, war gestern am Stand von Bridgestone (Intermot, Köln).


    Hier wurde mir gesagt, daß der Reifen speziell mit und für Yamaha MT09 entwickelt wurde, da diese ein ganz sensible Fahrwerk besitzt. Aber nur die Ausführung mit der Sonderkennung!!!!


    Anlass war mein extrem starkes Pendeln ab 170 / 180 km/h mit den momentanen Conti Road Attack II Evo´s.

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #89


    Und wie ist das zu verstehen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!