Grifferweiterung mit Heizgriffen und Lenkerendspiegeln

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe mir ende letzten Jahres eine MT 09 SP BJ 2020 zugelegt. Leider habe ich ein Problem mit den Griffen. Durch die montierten Heizgriffe (original Yamaha) und die nach oben gebogenen Lenkerendspiegel, habe ich wenig Platz für meine Hände. Vorallem mit Handschuhen. Ohne ist das natürlich kein Problem, aber wer fährt schon ohne Handschuhe. Gibt es eine Möglichkeit die Griffe zu verlängern? Bzw den Abstand zwischen den Spiegeln und der Innenseite des Griffs? Habe durch das Design der Heizgriffe leider auch das Problem mit Schmerzen im Daumen nach der Zeit, da ich entweder mit stark eingeklappten Daumen fahren muss, oder die Daumen vorne auf den Kabelausgang lege. Dementsprechend suche ich irgendwas, wodurch ich ein bisschen mehr Freiraum für meine Hand gewinne. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?


    Gruß


    Yannik

  • #2

    Vielleicht die Heizgriffe gegen Coolride Heizgriffe tauschen, die werden IN den Lenker verbaut und dann andere Griffstücke verwenden, Fotos wären nicht schlecht

  • #5

    Hallo Yannik,


    Die Griffe lassen sich auf dem Lenker meist ein Stück nach innen schieben, wodurch sie weiter nach innen wandern und am Rand gibts mehr Platz.


    Üblicherweise ist es etwas Äct links den Heizgriff zu lösen und neu zu fixen, weil er links ja weiter aufgesteckt werden muss

    Gasgriff muss ab. (Dazu muss die Lenkerklemmung abnehmen) dann kannste den Nuppi, der den Gasgriff im Lenker fixiert wegschleifen (Die Klemmung ist mehr als ausreichend fest)


    Wenn dir die Lenkerendspiegel das wirklich wert sind, ist es ein überschaubarer Akt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!