Heute Probegefahren: Tracer 900 GT Plus

  • #1

    Heute hab ich meine RN80 zum 1000er Service gebracht und durfte so lange die Tracer 9 GT Plus probefahren. Eigentlich hab ich ja mit solchen Tourendampfern so gar nix an der Backe. Aber gut, einen geschenkten Gaul...😁 Um so ĂŒberraschter war ich, wie leichtfĂŒĂŸig sich das Teil fahren lĂ€sst. Wieder was dazu gelernt.👍Wenns jemand interessiert, hier mein Video der Fahrt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • #4

    wundert mich jetzt nicht mehr warum manche einen höheren Verbrauch bei der Tracer haben.

    Der ist auf der Landstraße im 4. Gang gefahren bei 100 km. :/

    Der CP 3 Motor ist dermaßen elastisch, ich fahre außerhalb der Stadt und so weit es möglich ist auch in der Stadt im 6. Gang.

    Selbst beim Überholen auf der Landstraße ist runter schalten nicht nötig (außer man ist ein Risiko-Überholer).


    Jetzt nach 7100 km habe ich einen Durchnittverbrauch von 4,34 Liter (Spritmonitor).

    Ein super sparsamer Motor wenn man nicht so fÀhrt wie der im Beitrag :thumbup:

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus Oberschwaben von Edi :boywink:

  • #5

    Na das muss auch nicht sein.....jeder wie er mag, wenn es nicht grad ein rĂŒcksichtsloser Raser ist. Ich fahre auch gern gleichmĂ€ĂŸig zĂŒgig :thumbup:

  • #6

    Ich fahr um Spaß zu haben, nicht um zu sparen :!:

  • #7

    Es geht nicht nur ums sparen.


    Höhere Drehzahl sorgt auch in der Regel fĂŒr ein höheres GerĂ€uschniveau.


    Weniger Abgase in der Innenstadt hat auch was Gutes.

    Tracer 9 GT Plus - demnÀchst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!