Handy laden an der 9GT+ (RN70)

  • #1

    Hallo Community,


    ich nutze die Garmin Motorize App auf der GT+ und komme damit klar (Potential ist aber noch ordentlich vorhanden)
    Bei längeren Fahrten gibt der Akku meines Handys auf, also müsste ich das eigentlich am USB Anschluss laden.
    Jetzt schwanke ich zwischen einem Handy Halter z.B. von SP Connect oder einer kleinen Tanktasche von SW Motech.
    Ich muss ja nicht während der Fahrt aufs Handy schauen, also ist ein Halter eigentlich sinnlos. Die Tanktasche stört beim Tanken...

    Wie macht ihr das?


    Gruß Stefan.

  • #2

    Tankrucksack ist eigentlich bei jeder Tour dabei und da war bisher immer das Smartphone drin - Naviansage nur akustisch und dann musste ich auch kaum nachladen (Ansagen „im Hintergrund“ bzw. „Bildschirm schwarz“).

    Jetzt hab ich mir das China Quadlock besorgt, am Lenker montiert (weil ich ab und zu was visuell checken möchte) und werd über die originale Zigidose laden (USB Adapter).

    Beste Grüße

    Micha

  • #3

    Ich hab 'nen 3D-gedruckten Navihalter am Scheibenträger, an dem ich 'nen Brake Mount von SP-Connect sowie das induktive Ladeteil von denen installiert habe. Strom hab ich am Nebenverbraucher-Anschluß unter der Verkleidung vorne links abgegriffen, sodaß der abgesichert und geschaltet ist.

    Ist sicher nicht die günstigste Lösung, aber da ich Calimoto statt der Garmin App nutze und das Navi gern direkt im Blickfeld habe war das so für mich die passendste Variante.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #6

    Hey Rostocker , deine Lösung klingt genau nach dem, was mir auch gefallen würde. Hast du Fotos davon? Wo hast du die Halterung (3d Druck) bestellt und wie konntest du den Brake Mount darauf montieren?


    Danke dir schon mal im Voraus!


    VG

    Peter

  • #7

    Ich hab den Verkäufer dieses Angebots gefragt, ob er mir einen passenden Halter machen könnte - und da er das bejahte habe ich's halt gekauft. Mein Halter ist genau für den Brakemount gemacht, so daß die beim BM mitgelieferten Schrauben Verwendung fanden.

    Bild hab ich gerade keins zur Hand, aber irgendwo in meinen Posts müßte schon eins sein. Guck doch mal bei meinen Posts (über mein Profil), da findest Du's bestimmt.


    Wenn Du ihn (auf englisch) freundlich fragst und an den Brakemount-Halter für die GT+ erinnerst, dann bekommst Du sicher auch einen ;)

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!