MT-09 BJ2024 Auslieferung und Umbauten

  • #1

    Moin zusammen,


    Ich wollte das Thema mal aufmachen um einen Überblick zu erhalten, ob die Liefertermine für die neue MT09 realistisch sind oder nicht.


    Weiter wollte ich mal fragen ob ihr es für realistisch haltet einen satten Sound aus der Maschine herauszubekommen trotz Euro 5+


    Meine Maschine soll im Mai kommen und würde gerne eine SC Project Anlage nachrüsten sobald verfügbar.


    LG

  • #2

    Die bisherigen Kommentare der Tester hinsichtlich Sound klangen nach genug Sound.

    Wieso willst du da was ändern?

    Was die Liefertermine angeht, da könnte es durchaus zu Verzögerungen kommen. Solange die Huthis am Zugang des Suez bombardieren.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #3

    Bin halt bisher ne 600Gixxer aus 2001 gefahren, die war ordentlich laut und hatte nen runden Klangt.


    Hatte dann letztens die Honda 750 gefahren und war vom Klang recht enttäuscht, deshalb meine Frage :)


    Dann klopfen wir mal auf Holz.

  • #6

    Hallo Zusammen,


    Ich komme aus BW und habe nun mal 4 Händler im Umkreis angerufen. Von Ende April bis mitte Juni war alles dabei. Was mich wundert, dass gerade kleinere Händler die MT09 kurzfristiger liefern können als die großen. Zumindest geben Sie es an. Die ersten Testfahrzeuge sollen kommenden Montag zu den Händlern kommen. Habt ihr ggf. Neue Infos dazu, was am ehesten hinkommen könnte?


    Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass gerade die größeren Händler zwar die Motorräder da haben aber mit den Auslieferungen nicht hinterher kommen und daher sich die Liefertermine nach hinten schieben.

  • #8

    Zu dem Thema gibt´s schon einen Thread ...

  • #9

    Problem ist, das du eine Komplettanlage kaufen musst, Nur Endtopf is nicht.

    Ich persönlich werde nicht über 1000 Euro bezahlen für ein bisschen klang, zumal mir der originale Topf ausnahmsweise mal optisch zusagt.

    Die Akra versaut wie Ich finde das Bild. Und am Vorführer klang Sie jetzt nicht wie ein Riesenunterschied. Euro5 halt.

    Aber alles Geschmackssache.


    Generell Zubehör wird noch ein bisschen dauern, bis die ABE für die 2024er mit aufgenommen ist.

    Und das Originalzubehör über Yamaha finde Ich überteuert (Ein Hebel kostet schon mehr wie im Zubehör beide).


    Ich werde montieren:

    - Probrake Hebel sobald erhältlich

    - Spiegel und Hebelschützer aus dem Zubehörhandel

    - KZH sobald im Zubehör erhältlich

    - Kühlerschutz original Yamaha

    - Montageständerspulen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!