Springt nicht mehr an

  • #1

    Hallo,

    ich habe leider die Batterie falsch herum reingestellt, und der minuspol ist an den Pluspol und andersherum gekommen. Es war nur 1 sec. allerdings gabs einen kleinen Funken. Ich habe daraufhin die Batterie wieder vollgeladen und trotzdem springt das Motorrad nicht an. Strom ist vorhanden und meiner Meinung nach geht auch die Benzinpumpe, da es nach Kraftstoff riecht beim anmachen allerdings stottert der Motor nur.

    Kann mir jemand sagen an was es liegen könnte

    Viel Dank im voraus ✌🏼

    Lg Mosi

  • #2

    Zuerst einmal alle Sicherungen überprüfen. Mit etwas Glück ist der Fehler damit behoben.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #3

    Da könnte es paar Sicherungen geschossen haben.

    Wie Sigi geschrieben hat, ALLE Sicherungen (gibt 2 Sicherungskästen, 1x unter Sitzbank, 1x unter rechten Lufthutze) kontrollieren.

  • #6

    Danke für die schnelle Hilfe

    Ich werd die Sicherungen mal Prüfen vielleicht ist es ja damit erledigt.

  • #7

    Servus.

    Wenn ihr des Bike in ner Garage untergestellt habt,

    dann lasst die Batterie einfach drin und kauft euch n kleines

    Ladegerät, bevor da irgendwelche Verpolungsgeschichten passieren! ;)

    Ich bau meine Batterien seit 20 Jahren nicht mehr aus (zu faul). Meine

    Letzte hat über 10J gehalten.

    Fall´s ihr die Batterie doch ausbauen müßt:

    1. Foto im Einbauzustand

    2. Ausdrucken und in ne Klarsichtfolie

    3. Des ganze dann unter die Sitzbank


    Dann findet ihr auch das Einbaubild nach vier Monaten gleich wieder :P !!!

    So hatte ich das in meiner Batterie ein/ausbaufase gemacht.

    (einfacher als im Handy die Bilder zu suchen)


    Gruß Thoby

  • #8

    Wenn du schon solche "Anleitungen" hier postest, dann aber richtig!


    Es ist elementar wichtig, die Reihenfolge beim Ausbau und später beim Einbau zu beachten.

    es sind nur zwei Kabel, aber man sieht, was man alles falsch machen kann.

    Wer keine Ahnung von Elektrik hat, sollte es einfach bleiben lassen.


    Beim Ausbau macht man zuerst den Minus Pol ab. Das ist das schwarze Kabel, auf der Batterie mit "-" gekennzeichnet.

    Dann erst den Plus Pol lösen. Auf der Batterie "+" und Rot.


    Beim EInbau wird das genau umgekehrt gemacht.


    Grüssle

    Jojo

  • #9

    Endschuligung!

    Ich habe wohl Teile der Ein/Ausbauanleitung unterschlagen ;( .

    Bitte befolgt dann noch die Punkte die Jojo hinzu gefügt hat!!!! :danke:

    Fall´s ihr keine Ahnung von Elketrik habt, Batterie drin lassen!!!

    Es ging mir eigentlich in erster Linie um das Verpolen ;)

    Die Volgekosten können sehr hoch sein.


    Gruß Thoby

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!