Stark gefallene Preise gebrauchte Tracer 900

  • #1

    Moin zusammen,


    Beim Recherchieren ist mir aufgefallen, dass gebrauchte Tracers einen extremen Wertverlust erfahren mussten.

    Junge Gebrauchte mit 10k-15k km lagen Herbst 23 noch bei gut bei 12.000€. Nun findet man nur noch Preise von unter 10.000€.


    Zudem werden bei Händlern Modelle von 2023 vergünstigt angeboten.

    Der Hype um die Tracer 10 kann es ja nicht sein, das war eine Ente. Oder wollen die Händler nun die 23er Modelle schnell loswerden, bevor das facelift der Tracer 9 auf den Markt kommt? Schlägt sich dadurch so stark der Preis auf den Gebrauchtmarkt nieder?

    2.000 Euro Wertverlust wegen Winterblues/Gurkenzeit für Händler kann ich mir nicht vorstellen...


    Grüße Christian

  • #2

    Die Preise waren in den letzten Jahren unanständig hoch, jetzt normalisiert sich das Ganze wieder. Wie bei Immobilien.

    Ich hatte 21 für meine Tracer nach 6 Jahren und über 40000km 300 Eu weniger bekommen, als ich bezahlt hatte. Das ist doch verrückt.

    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #3

    Stimmt, ich habe meine MT09 RN43 auch nach 3 Jahren noch mit Gewinn verkauft. Aber die Preise waren auch echt nicht mehr normal.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #4

    Ja, es relativiert sich wieder etwas. Kenne auch aus dem Bekanntenkreis z.B. Autoverkäufe ohne Wertverlust, obwohl 4 Jahre älter geworden und 50.000 mehr auf der Uhr.


    Aber trotzdem 2.000 Euro von Oktober bis jetzt, das ist schon heftig. Die Kluft zwischen gebrauchter Tracer 9 und Tracer 900 ist auch schon recht hoch. Klar ist die 9 etwas moderner, aber es ist ja nicht ein bahnbrechender Meilenstein- Entwicklungssprung zwischen den beiden Modellreihen.

    Mal schauen wie sich die Neupreise (und dann auch die Gebrauchtpreise) gestalten, wenn erstmal die "Resterampe" von den 23er Modellen vorbei ist.

    Bei bmw z.B. soll die "neue" R9T gleich ne ganze Ecke mehr kosten als das alte Modell. Ein Kumpel meint, dass einem da schwindelig wird beim konfigurieren.

  • #7

    An den hohen Gebrauchtpreisen waren die Lieferschwierigkeiten durch Corona und Suezkanal-Blockade (Ever-Given sei Dank) ursächlich.

    Mal abwarten was die depperten Huthis und der Iran letztlich an anhaltenden Schwierigkeiten bewerkstelligen. Da könnte wieder ähnliches auf uns zukommen. Echt zum Kotzen wie beschränkt manche Deppen sind.

  • #8

    die Lieferketten wurden fast wieder hergestellt. Nun stehen sie wieder auf der Kippe.

    Aber durch die Inflation wird ja alles teurer, auch Fahrzeuge (außer VW Stromer, die werden günstiger. :) )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!