HYPERPRO : progressive Gabelfedern und Federbeine

  • #131

    der plumps


    Könntest du evtl. mal ein Foto von dem POM-Teil einstellen, dass du dir für den Werner angefertigt hast?
    Ich hab den Werner-Ständer selbst und würde den gerne für die Fahrwerkssache einsetzen.

  • #133

    Ja, wunderbar. Besten Dank für das Foto!
    Du hast nicht zufällig noch etwas Rundmaterial davon über? :D

  • #135

    Danke für den Link!
    Da lässt sich ja zum Glück auch ein kurzes Stück kaufen.
    30mm Durchmesser waren es, wie du vermutet hattest?

  • #137


    Hi Dirk,


    hab deine Frage erst jetzt gelesen.


    Zum Unterschied. In meinem Empfinden wie Tag & Nacht. Eigentlich ist ein Vergleich zu vorher nicht ernsthaft möglich. Die Streetbox spielt in einer anderen Liga. Das jetzige Fahrverhalten ist straff aber nicht unkonfortabel. Das Ansprechverhalten auf unebener Strasse vermittelt mehr Feedback. Das schwammige Gefühl ist weg. Eigentlich warte ich jetzt noch auf niedrige Temperaturen um das Setup mal unter diesen Bedingungen zu testen.


    Viele Grüße, Thorsten

  • #138

    heute meine erste Fahrt mit Hyperproisierter Gabel gemacht...und?
    Ja! Sehr geil. Die 190,- EUR mit Versand haben sich gelohnt.
    Dieses tiefe Eintauchen beim kleinsten Bremser ist Geschichte.
    Weiterhin beruhigt sich die Gabel schneller bei buckeliger Piste.
    Man spürt mehr von der Fahrbahn und dennoch komfortabel genug.
    In den Kurven wirkt alles ein wenig zuverlässiger und ruhiger.
    Sehr laienhaft formuliert dieser subjektive Eindruck, ich weiss. :eusa-whistle:
    Volle Empfehlung :clap:

  • #139

    Hallo Leute,

    habe mir heute auch in Venlo die Streetbox einbauen lassen. Fährt sich echt genial, nur auf großen Bodenwellen wird es hinten verdammt hart.


    Wollte daher nochmal an die Einstellungen für Zugstufe und Vorspannung ran. Hat jemand einen Tipp wie ich gut mit dem Hakenschlüssel ran komme? Kompletter Ausbau wäre nervig ;)


    Viele Grüße
    Andreas


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • #140

    Vorspannung kann man alles raus messen ob es ist . Ansonsten wird es nicht möglich sein im eingebauten Zustand hin zu kommen . Schau erst Mal nach der zugstufe, Hyperpro hat halt eine Recht straff sportliche Abstimmug

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!