Tracer 9 - Kurzer Kennzeichenhalter (OE)

  • #21

    Durch die Alu-Distanzhülsen ergibt sich ein Abstand zum Innenkotflügel - dadurch kannst Du den KZH in der Längsrichtung verschieben (deshalb auch die Langlöcher) STOP: seh gerade, Du hast die MT-09 und da sind wohl im KZH auch keine Laglöcher (siehe Foto Dr. Snuggles ) und wenn keine Distanzhülsen vorgesehen sind, sollte das wohl bündig, bzw. in die Vertiefung des Innenkotflügels passen - ev. mal ohne Schrauben testen ob der KZH da passend rein geht.

    Beste Grüße

    Micha

  • #22

    Habe mir die Hinterradabdeckung/Spritzschutz von Motea im Angebot geholt. Für 50 € völlig okay für mich.


    Motorrad Hinterradabdeckung Universal Kotflügel Hinten Zaddox LW4 schwarz
    Wichtig: Es handelt sich um einen Universal-Artikel, nicht modellspezifisch angepasst. In vielen Fällen sind zur Montage individuelle Anpassungen erforderlich.…
    www.motea.com

    Herkules Supra 4GP - Yamaha RD80 - Kawasaki Z400 - Yamaha XZ550 - Yamaha SR500 - Honda CX500 - PAUSE - Honda Hornet900 - Yamaha Tracer 900GT :auto-biker:

  • #24

    Ist der gleiche, aber sowas von......

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #25

    …und den gabs neulich bei Ali im WSV für 20 Tacken (inkl. Versand). Hab bei Motea schon einiges gesehen, was 1:1 Ali/China ist. Halt „teurer“… die Motealeute wollen halt auch von was leben 🤷‍♂️ (oder: typisch Kaufleute).

    Beste Grüße

    Micha

  • #26

    Ich konnte auch nicht an mir halten und habe den originalen Kennzeichenhalter mit der Vorkriegsleuchte getauscht.
    Echte ein gute Arbeit von Brrudt. Mit den Langlöchern ist auch dem Koffer - Sichtbarkeitsgedanken geholfen 8o


    Wie sind eure Erfahreungen bei Regen. Unterhalb der Sitzbank hat sich nun doch einiges an "Löchern" aufgetan (was vorher von der original Halterung abgedeckt worden war)

    Sifft es da bei Regenfahrten rein?
    Falls ja, wie habt ihr das abgedichtet?

  • #27

    Hab diese Löcher einfach zugeklebt (hatte noch Steinschlagschutzfolie liegen). Aber kurzer KZH taugt bei Regenfahrten nicht als „Spritzschutz“, da „schützt“ der Originale sicher besser vor Dreck.

    Beste Grüße

    Micha

  • #28

    Gude Micha,

    dann mach ich das unter der Sitzbank auch so zu.
    Es ging mir nur darum, dass es da nicht so zu saut, wenn man die Papiere o.ä. drunter liegen hat.

    Ja - der kurze KZH taugt nicht als Spritzschutz, das habe ich mit der Tracer2015 schon lernen dürfen (es regnet von hinten über den Helm)... ^^

  • #29

    „Wer schön sein will, muss leiden“…. so sehe ich das jedenfalls in Bezug auf den kurzen schönen K ZH 😅 und weil ich genau wie du Papiere etc. unter der Sitzbank verstaut habe, hab ich wenigstens diese Öffnungen zu geklebt 🤷‍♂️

    Beste Grüße

    Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!