Scheinwerfertieferlegung

  • #81

    So, hatte mir letzte Woche ja die Scheinwerfertieferlegung ausgedruckt (nochmal Danke an jhighspeed ) und mir die passenden Schrauben besorgt. Am Samstag schön die Garage mit meiner Dieselheizung vorgewärmt und voller Tatendrang und einer heissen Tasse Kaffee ab in die Garage. Zum Glück war die Maschine aufgebockt und das erste was mir auffiehl war das es überhaupt nicht mit meinem Lenkkopfmotorradheber passt. Die Lampenmaske ist zu tief und würde auf dem Mittelrohr des Hebers aufliegen, somit wäre ein Reifenwechsel vorne nicht mehr möglich. Also habe ich es gelassen. Mir persönlich ist es zu doof zum Reifenwechsel auch noch die Lampenmaske vorher auszubauen oder einen anderen Motorradheber zu besorgen.

    Prüft das am besten vor dem Umbau.

  • #82

    Hab mir grad alles durchgelesen und war kurz davor es auch zu machen, aber ich glaube mir ist das zu unsicher. Nach nem Jahr fliegt der Scheinwerfer weg oder ein übermotivierter Freund und blau schwarz hat was zu meckern.

  • #83

    Lampenhalterungen etc pp bedürfen keiner Abnahme oder ABE

  • #84

    Ja das glaube ich, ich hatte aber leider schon viele Diskussionen über Sachen die nicht eintragungspflichtig sind sind und das möchte ich mir sparen. Mehr als das ist halt echt die Angst das der Scheinwerfer mal auf der Landstraße liegt :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!