Kellermann Jetstream verkabeln

  • #1

    Hallo in die Runde,

    Ich wollte mal fragen wer von euch die normalen Jetstreams an seiner RN69 verbaut hat und wie ihr sie angeschlossen habt.

    Wird das i.sed performance benötigt, da die kriechströme sonst die Batterie leersaugen?

    Wo habt ihr das zündplus abgegriffen ohne den kabelbaum zu beschädigen.


    Danke für euren input.

  • #2

    Hab keine RN69, kann daher bzgl. Kabelbaum nicht weiterhelfen. Was ich Dir sagen kann - beim großen A gibt's Adapterkabel jedweder Geschmacksrichtung, mit denen Du die Kellermänner einfach an die originalen Stecker anklemmen kannst. Damit bleibt's auf jeden Fall rückbaubar.

    Für meine Tracer 9 GT+ hab ich diese hier verwendet: KLiCK

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #3

    Die Blinker brauchen aber noch eine + Leitung, am besten geschaltet

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #4

    deswegen frage ich ja nach dem zündplus wo man das abgreifen könnte.

    spontan fällt mir nur der stecker unter der lampenmaske ein, also ohne den kabelbaum zu beschädigen.


    edit:

    Bei Stecher hab ich eben gesehen, dass er es von der Kennzeichenbeleuchtung genommen hat. das wäre ja optimal.

  • #6

    Stecher Motorradtechnik hat 'nen Youtube-Kanal - da wird u.a. gezeigt, wie sie 'nen Jetstream-Blinker an 'ne MT-09 anbauen.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #7

    Moin

    Steht in der Anleitung.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #8

    Das i.SED Modul bei der Montage der Jetstream ist schon sinnvoll. Ich hatte dies direkt bei Kellermann bestellt, Kostenpunkt um die 39€

    In der Anleitung der Blinker und i.SED ist die Verkabelung genau beschrieben.

    Am Anfang dachte ich auch ‚,Ohje‘‘ aber im Nachhinein wars kein Hexenwerk.


    Ich habe alle Kabel von den Blinkern zusätzlich mit Kabelschläuche versehen.

    Da diese auch schön lang sind, habe ich mir die Mühe gemacht, den Tank abzunehmen und alle Kabel sauber zu verlegen.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #9

    Aktuell (bis 3.12.) gibt's bei Kellermann gerade 30% auf alles. Ich hab mir die Bestückung für hinten bestellt. Da lohnt sich der Rabatt bei 2x Jetstream + i.SED dann schon deutlich ...


    Ich hab heute mit Kellermann gesprochen - die empfehlen das i.SED anstelle der Stromdieberei z.B. von der Kennzeichenleuchte, weil die Jetstreams halt einen gewissen Arbeitsstrom brauchen und dadurch sonst evtl. die Absicherung der angezapften Leitung überfordert wird. Und dann sind z.B. Blinker UND Kennzeichenbeleuchtung auf einmal tot.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #10

    Grüß dich hoffe hab mich nicht zuspät gemeldet, also ich fahre aktuell die RN69 hab auch die normalen Jetstream Blinker bei mir hinten verbaut, du benötigst neue Widerstände hierfür hab ich die

    i.LOAD - IL 1 geholt die reichen absolut aus hab das ganze über die Batterie + Verbindung angeschlossen bedenke 1 Set ist für zwei Blinker. Das i.set Performance hab ich nicht benötigt.


    Viele Grüße Amir

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!