MT-09 "Fazer" ?

  • #1

    Hey Leute,


    ich fahre seit 2008 ( seit meinem 18. Geb Tag ;) ) eine FZ6 Naked, bin auch nach wie vor sehr zufrieden mit dem Bike, vor allem mit der Optik (wenns nach der Optik ginge würde ich nicht tauschen wollen)


    Nun lest sich alles an der MT-09 richtig geil, und das was ich bei der FZ6 vermisse, der Durchzug von Unten wäre wirklich wünschenswert.
    Ich hab schon öfters bzgl FZ1 Fazer spekuliert, wegen der Verkleidung/Windschutz, aber hier war das Gewicht nicht ansprechend.


    Da es ja bisher bei fast allen Modellen eine "Verkleidete" gab, hoffe ich doch stark dass auch die böse MT-09 so kommen wird?
    Hab das mal gegoogelt und bin auf folgendes Bild gestoßen, reines Photshop????



    hat jemand schon von einem Händler in die Richtung was gehört?


    Mfg Pit

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous () aus folgendem Grund: Bild verkleinert ;-)

  • #2

    Hi Pit,
    könnte mir auch gefallen.
    Aber bis 200 kann man auch gerade auf dem Moped sutzen und viel schneller läuft die 0ß ja auch nicht, oder doch?
    Hab den Hahn noch nie ganz auf gemacht.
    ABer nett sieht das Ding trotzdem aus. Ich halte es aberfür fiction.


    LG von der Elbe

    Schweres Moped mit viel PS ist auf der Geraden schnell.
    Leichtes Moped mit viel PS ist überall schnell!

  • #3

    Danke für's Bild verkleinern Sandra.


    Für längere Zeit schneller fahren als 200 ist auch nicht mein Ziel, aber mir geht's generell bei der Verkleidung um


    - Optik
    - Wind bei "schnellen" Tempos
    - Windgeräusche

  • #5

    Vorteil von ner Verkleidung ist auch dass man im Regen bei 120-140 nicht nass wird....Ein echter Minuspunkt imho bei der MT und anderen Super-Motos...Hatte nun vorher ne Ninja und bin eigentlich kurz vor dem Kauf einer MT und dieser Punkt schreckt mich noch ab...mit meiner ninja vorher war es kein Problem, 120-140 im Regen und man wurde lediglich minimal an den Füßen und am Hintern irgendwann nass...sonst war nichts...

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #7


    Hallo Fichtenelch


    Also einem naked-bike einen Minuspunkt anzukreiden dass es keine Verkleidung hat ist so wie wenn ich mir einen SMART kaufe und dann bemängele dass er kein Viersitzer ist. Das sind nun mal elementare Eigenschaften die das jeweilige Fahrzeug ausmachen. Wenn du Wind/Wetterschutz brauchst mußt du dir ein anderes Moped aussuchen, oder/und warten was der Herbst bringen wird. Mein Händler hat gesagt das der Tank vorne an der MT nicht umsonst so komisch verkleidet ist. Da kommt mit Sicherheit noch was..... Warten wir`s ab.

  • #8

    Seh ich genauso. Wenn ich mit nackig nicht klarkomme, dann ist die MT einfach mal nicht mein moped...


    Auf dem Bild fällt mir die Blinkerposition auf. Die dürften von vorne nicht mehr zu sehen sein. Daher wohl eher Fotoshop.

  • #9

    Für mich auch klar Poposhop. Auch die Tatsache, dass die Verkleidung vorne schwarz glänzend ist an ner mattern MT würde jetzt nicht unbedingt Sinn ergeben.
    Ne halbverkleidete MT hätte sicher was für viele Käufer. Für mich wär's nichts, da ich bewusst ne Nackte will.


    Aber wenn schon sollte das Bike dann ein wenig mehr her machen. Sieht zwar jetzt nicht völlig grässlich aus, aber irgendwie wirkt die Verkleidung auf dem Bild etwas – hmmm altbacken vielleicht. Da könnte ich mir bei so viel Innovation wie z.B. dem tollen Alugussrahmen und Dreizylinder etwas vorstellen, dass ein wenig ausgefallener wirkt.

    Grüße aus dem Markgräflerland
    Hellhammer


    MATTGRAU to the BONE

  • #10

    Denke das Motor und Rahmen der MT bestimmt für eine halbverkleidete und auch für supersportler verwendet werden. Wenn ich Yamaha wäre würde ich den Namen MT nur für drehmomentstarke naked Bikes verwenden. Produktportfolio, Käuferschaft und Produktimage sollten nicht verwässert werden.

    Ich bin wie immer: "Unterwältigt"! >>Bob Kelso<<


    MT09>hat_nicht_geklappt>Hypermotard_821>Neuer_Versuch>MT09_Tracer.............. "Björn"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!