Neue MT09 2024

  • #2.502

    Falls noch jemand eine SP sucht. Hier ist eine auf Lager (Karlsruhe):


    MT-09 SP
    Wir bieten Ihnen, eine neue Yamaha MT-09 SP! Mit Ihren 119 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 210 KM/H könnte die Yamaha der ideale Wegbegleiter
    2radzentrum-karlsruhe.de

  • #2.504

    Da würde ich mal auf den Vergleichstest mit der SP warten.

    Im englischsprachigen Netz sind die Tets ja sehr positiv ausgefallen für die SP. Zumal man mit der Differenz der Kosten ein paar Jahre "kostenlos" Yamaha fahren kann, wenn man die KTM so ausstattet wie sie SP.



    Was mich eigentlich von der KTM abgebracht hat, war die Entlassung von Personal in Österreich. Ich kaufe wenn es geht keine Produkte aus China.

  • #2.505

    Bei mir war es definitiv das Design. Genauso wie bei der MT-09 Gen 3. Ich frage mich was man genommen haben muss um so einen Scheiss zu fabrizieren, erst recht nach der idealen Gen 2.

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #2.506

    Bei mir war es definitiv der Preis und das ich schon mal mit KTM ziemlich auf die Schnauze gefallen bin. Kommt mir definitiv nicht mehr ins Haus.


    Im Nachhinein hätte ich schon lieber die SP gehabt. Aber noch länger warten ohne Mopped kam dann auch nicht in Frage.

  • #2.507

    SP's stehen überall schon zum Verkauf zumindest hier in der Schweiz....


    Die Schweizer sind schon Pfiffige :D

  • #2.508

    Die KTM 990 war für mich zunächst eine valide Alternative. Allerdings...

    • Die Bremse bei dem von mir probegefahrenen Exemplar hatte mich überhaupt nicht überzeugt (siehe auch hier). Da bremst mein 150er Honda Roller echt besser (Achtung, der bremst wirklich sensationell gut). KO-Kriterium!
    • Der Aufpreis zur MT-09 und auch MT-09 SP war damals schon heftig (16k). Mittlerweile bekommt man die KTM 990 neu für 13k inkl. Quickshifter in D.
    • Die KTM kann nicht langsam, die sagt einem ständig "Attacke!!!". Aus dem Grund hatte ich schon meine 690 Duke R verkauft, zu viele Tickets eingesammelt und immer zu schnell/riskant unterwegs gewesen. KO-Kriterium!
    • Mein Sohn mochte die KTM 990 optisch gar nicht. KO-Kriterium!
    • Wenn schon, dann hätte ich gerne eine R Version haben wollen. Die kommt aber wohl erst im nächsten Jahr und kostet dann vermutlich 18k oder gar mehr.
    • Es ist und bleibt eine KTM.
    • Die Yamaha ist für uns das bessere, spaßigere und universellere Motorrad.
  • #2.509

    Dann steht deine Wohnung bereits leer und du lläufst lediglich in birkenstocks rum. Oder wegen die mittlererile auch schon in China gefertigt :p

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!