Neue MT09 2024

  • #2.481

    Habe noch Hebel in Schwarz liegen...

  • #2.485

    War das letzte mal, dass ich ein Moped ungesehen gekauft habe.


    Mein Händler war sehr kundenorientiert unterwegs und ich durfte kostenlos Motorräder probefahren (1 Tag ohne KM Begrenzung ), obowhl ich Neukunde war.


    Zur Überbrückung der Zeit hab ich mir ne Street Triple gekauft (Gen. 1) und ich muss sagen, dass die für den Normalfahrer (mich) auch vollkommen ausreicht, stabiler ist und bis auf das Lastwechselverhalten, fast den gleichen Alltagsspaß bietet wie die 24er MT09 (SP bin ich ja noch nicht gefahren)


    Ist halt eher auf der sportlichen Seite im Bereich Motor und Ergonomie angesiedelt.

  • #2.487

    Mahlzeit zusammen,

    Kommt die Mt09 mit nem originalen Kennzeichenhalter zum schrauben oder klemmen? Ich würde das Kennzeichen gerne drankleben und direkt auf nen kurzen umbauen.

  • #2.488

    Mein Händler war auch trotz ungeschuldeten Verspätung sehr kulant (entweder 2 tage vermietung km frei Standard MT09 RN87, oder 200€ Nachlass). Die kommunikation war sehr happilig, aber nachdem ich das gefährt abgeholt habe, war alles wieder vergessen.


    War für mich auch das letzte mal das ich ein neues Motorrad kaufe (zumindest von Yamaha).


    Am Montag habe ich schon die 1000er inspektion, bin jetzt in der zeit ganz normal gefahren (nur landstraße hauptsächlich) und bin ab und zu (natürlich erst warm gelaufen) in den drehzahlen bis 9000 hoch. Bin nur im Street Modus gefahren bisher, aber ganz ehrlich, auch ohne fahrmodis ist dieses Motorrad einfach ein traum.


    Um ehrlich zu sein, schaffe ich es fast nicht bis in den begrenzer hoch zu kommen, die gänge sind relativ lang.

    Trotzdem, die Leistung ist perfekt für die Berge und kurvigen straßen, und dazu dass ich jetzt endlich im 2ten gang konstant 30 fahren kann in der stadt, ohne ruckeln oder kupplungspielen. Yamaha hats wirklich gut gemacht.

  • #2.489

    mach die löcher für dein kennzeichen, mit deinen neuen KZH den du willst, und mach es einfach mit kabelbinder drauf. Kleben darf man nicht, und die gefahr das mir dan dass kennzeichen wegfliegt wäre mir zu hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von Pannenpeter () aus folgendem Grund: schreibfehler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!