Neue MT09 2024

  • #1.901

    Puh, und du bist doch auch der mit den gepulverten Felgen für deine Frau ..
    Na ich drück mal die Daumen ..

  • #1.903

    Also ich bin mit meiner überaus zufrieden. Fahrwerk absolut Top, hält die Spur, gerade in Kurven, wie auf Schienen. Power, gefühlt ab der ersten Umdrehung, sofort da. Sound der seinesgleichen sucht. Sitzposition ist in meinem Fall sehr vorderradorientiert, sodass mir manchmal die Hände wehtun/einschlafen. Auf der Duke sitzt man definitiv viel gerader. Das ist aber genau was ich haben wollte und gebe die so schnell nicht her!


    Das einzige was überhaupt nicht in das Gesamtkonzept passt sind die Spiegel, die kann man direkt wegwerfen, entsprechen nichtmal ansatzweise der übrigen Yamaha Qualität und der Auspuff aufgrund seiner grottenschlechten Verarbeitung. Beides werden die meisten eh tauschen, somit kann man damit leben.

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

    Einmal editiert, zuletzt von Kuklinski ()

  • #1.904

    Laut meinem Händler trifft meine SP diese Woche auch ein, ich glaube irgendwie noch nicht dran ;) Aber wenn man so auf Social-Media schaut, sind europaweit nun schon einige mit der SP unterwegs. Ich bin gespannt!

  • #1.905

    Hallo zusammen,


    ich habe eine allgemeine Frage an alle, die Ihre SP bestellt haben.

    Wann habt Ihr die SP ca. bestellt? Und wann soll die Maschine geliefert werden bzw. wann wurde Sie ungefähr ausgeliefert?


    Weil mein Händler sagt, dass die Aufträge nacheinander abgearbeitet werden von Yamaha. (Was ich persönlich nicht glaube)

    Ich bin total frustriert... Anfang Januar bestellt und ich erhalte absolut keine Informationen.

    Bin kurz davor die Bestellung zu stornieren, da der Informationsfluss absolut mangelhaft ist.

  • #1.907

    Hallo,


    ich habe meine im November bestellt und mir ergeht es genauso wie bei dir. Mir wurde bis ende Juni auch gesagt das die nichts wissen.



    Laut dem letzten Gespräch, müsste es irgendwann Juli da sein. Ob das stimmt werden wir sehen.

  • #1.908

    Bei mir die exakt gleiche Erfahrung.


    Im Januar bestellt; ich sollte angeblich der Erste sein, der seine erhält. Auf dem Kaufvertrag steht Ende Mai und Informationen habe ich ebenfalls keine erhalten. Auch auf Nachfrage meiner Seits keinerlei Infos, stattdessen wurde mir schon beim ersten Telefonat gesagt, dass ich gerne kostenlos stornieren könne, denn dann freut sich der Nächste, nachdem ich gefragt habe, wann man ungefähr erfahrungsgemäß mit der Maschine rechnen kann.


    Bei mir ist auch das letzte Wort noch nicht gesprochen, empfinde das als Frechheit, auch wenn die Händler primär nichts für die Verzögerung können, so erwarte ich definitiv eine Entschädigung.

  • #1.909

    Ich habe meine SP Mitte März beim Händler bestellt/gekauft. Vom Händler wurde die Maschine letztes Jahr für Juni vorbestellt. Und seit Anfang letzter Woche steht sie bei meinem Händler.

    Gestern zugelassen und morgen hole ich sie ab.

    Der Händler meinte auch, er bekommt dieses Jahr auch nur noch eine im November🙈

  • #1.910

    Ich fahre seit knapp 5 Jahren MT09 (RN43) und es ist einfach ein "Spaß" Motorrad für mich.

    Aber bei so einer Kundenbetreuung, suche ich langsam nach Alternativen.

    Ganz nach dem Motto: "andere Mütter haben auch schöne Töchter."

    Den Juli werde ich noch abwarten aber vermutlich dann stornieren.


    Glaubt ihr Yamaha Deutschland weiß, wie mit Ihren Kunden zum Teil umgegangen wird?

    Diese Arroganz von den Händlern widert mich an. (Ich schein nicht der einzige zu sein, der so schlecht behandelt wird)

    Es ist nicht schön, dass man warten muss. Wäre auch kein Grund für mich zu stornieren.

    Aber jedes mal eine noch unverschämtere Antwort zu erhalten... Da freue ich mich immer weniger auf die SP.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!