Neue MT09 2024

  • #1.641

    Bremsen hast du auch recht, das ist halt ein Sportgerät, das braucht Kraft .. aber andere Belege kosten nicht die Welt, und kann man schnell und simpel tauschen..

    Ist halt immer so nee Sache alles zusammen, meine Bikes davor hatten alle super Bremsen, aber echt beschissene Werks-Dunlop Reifen, da tausch ich doch lieber Beläge und nicht gleich die teuren Pellen nach ein paar Kilometern.

    Der Leerweg ist ein wenig merkwürdig beim losfahren aber doch auch nicht dramatisch, am Anfang auf den ersten Kilometern, dachte ich noch, es liegt an den neuen Hebeln, aber ansonsten stört es doch eher weniger, wenn es erstmal rollt.


    Was bist du denn vor der MT gefahren ?

  • #1.643

    Ne, dass wäre ja dann zu gut für Yamaha ausgegangen :)

  • #1.646

    Das ist halt das Leid was man hat, wenn man keine schwarzen Felgen hat. :D


    Ich nehm halt einfach nen Lappen mit WD40 und wisch halt mal drüber.

  • #1.647

    Dann bist du sehr verwöhnt gewesen ;)

    Bin gespannt wie du dich mit ihr anfreundest .. gleich alles verstellen ist vielleicht nicht der richtige Weg.

    Selbst mit Standartluftdruck und keine wilden Fahrmodi, muss das Moped im Grunde funktionieren ..

    Und dann von langsam nach schnell schauen, wo es Ärger macht ..
    Ich glaube wir legen uns hier mal wieder Chips zurecht, bin gespannt wie das ausgeht ..

  • #1.648

    Ganz normales Petroleum tut es auch und ist günstiger . . . ;)

  • #1.650

    Das Fahrwerk der SP wird schon straffer sein, oder? Bin die normale MT09 vor kurzem probegefahren und fand das Moped einfach toll. Aber ich fand das Fahrwerk recht weich für meinen Geschmack und die Bremsen waren jetzt keine Offenbarung. Fahre aktuell eine 890 Duke R und da sind Bremsen und Fahrwerk einfach besser. Eigentlich brauche ich kein einstellbares Fahrwerk, da ich davon keine Ahnung habe, aber es macht sich natürlich bemerkbar von Haus aus ein besseres Fahrwerk zu haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!