Neue MT09 2024

  • #1.502

    Hat das einen Grund, dass dein Tankpad höher aufgeklebt ist? (Also die meisten haben es so). Wenn ich mich beim Fahren beobachte, scheint die Stelle ganz unten, kurz vor dem Sitz am meisten Kontakt zu haben, weiter oben eigentlich garnicht.

  • #1.503

    Glück auf! Habt ihr schon was neues bezüglich der Auslieferung von der MT-09 SP gehört? Aus meinem Händler kriege ich nichts rausgedrückt. Nur nach dem Motto: „Wir wissen selbst erst zwei Tage vorher Bescheid“…. ^^

  • #1.504

    Leider auch bei mir: Keinerlei Informationen. Finde es auch langsam ein wenig albern, zumal das Standardmodell schon so starke Verzögerungen hatte und seitens des Händlers rein gar nichts offen kommuniziert wird.

    Irgendwie hatte ich Motorrad-/Autokauf schöner in Erinnerung.

    Da der Sommer ohnehin auf sich warten lässt, fällt es zumindest nicht ganz so schwer.


    Werde aufjedenfall sehr zeitig berichten, sobald ich was gehört habe und erhoffe mir Selbiges von euch Kollegen. :)

  • #1.505

    Ich habe mich da auch an anderen orientiert. Hauptsächlich war das Pad kosmetisch, da ich immer ganz hinten sitze und fast nie den Tank mit dem Schritt berühre. Zu dem wurde meine Bank aufgepolstert und ist jetzt ca 2,5 cm höher.

  • #1.506

    Hey 👋

    Frage in die Runde:


    Wahrscheinlich fährt der Großteil die custom mode


    Mich würde mal interessieren mit welchen Einstellungen ihr fährt & warum


    So ne Art vor & Nachteile


    Und ja.. mir ist klar dass jeder anders fährt und es kein richtig, oder falsch u.o besser oder schlechter gibt 😁


    Ich fahre derzeit 2/1/1/3, weil gasannahme gefühlt angenehmer & kein Interesse an ungewollten wheelies


    Lg

  • #1.509


    Heute hab ich mich gewundert, warum so viele Motorräder an meiner Hausstrecken-Tankstelle dort rumstehen. Morgen Samstag sind dort Testtage, gibt von Yamaha einige 09 zum testen, auch die XSR900GP und die SP soll laut Veranstalter mit dem ich gesprochen hab vorhin, morgen wohl auch noch kommen. Ich bin gespannt.

  • #1.510

    Dein Text passt nicht wirklich zu meiner vorherigen Antwort bzw. er ist einfach nur sinnfrei.😉


    Es ging darum, dass bei Stahlflex trotzdem unterm Tank Gummi ist.

    Wo soll dann von der Gabel bis zur Bremse dann Gummi sein?😂

    Ist die Stahlflexleitung dann nur vom Bremszylinder bis zum Bremsflüssigkeitsbehälter?😂😂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!