Neue MT09 2024

  • #1.481

    Klar!

    Yamaha Straubel in Hameln hat das gesagt.

  • #1.483

    Doof ist, meine Frau hat ihre Speed Triple schon verkauft, jetzt leihen wir uns als irgendwo Motorräder um mal ne schöne flotte Tour zu drehen. Heute wars eine BMW F900R die meine Frau knapp 300km gescheucht hat.


    Als wir eine Pause gemacht haben, fragte sie mich ob die MT09 besser als die F900 geht, son bissi mehr Druck könnte sie gut gebrauchen.😊


    Habe heute erneut meinen Händler nach dem Liefertermin gefragt, der rollt bestimmt schon die Augen wenn er meine Telefonnummer sieht.😂


    Die, also wohl alle Händler, haben eine Mail von Yamaha erhalten, dass sich die Auslieferung um 4-6 Wochen verzögert.

    Da die SP ursprünglich Ende Mai mal geliefert werden sollte, heißt das also Ende Juni bis Mitte Juli.

    Ich nehme stark an, dass das vorerst die genaueste Antwort ist die man bekommen kann.


    Mit den 4-6 Wochen sind also alle diejenigen korrekt informiert wurden, die gesagt bekommen haben "Ende Juni" als auch diejenigen die gesagt bekommen haben "Mitte Juli"


    Wir werden es bald sehen!

  • #1.485

    Ja. Der Komfortsitz ist etwas höher und bequemer. Die Verarbeitung ist aber eher nicht so toll, zumindest bei dem von meiner Frau.


    Sieht auf beiden Seiten so bescheiden aus:


  • #1.487

    Für alle, die noch auf ihre SP warten, ein relativ detailliertes Video. Find ich trotz Sprachbarriere recht nett.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #1.488

    Typisch Yamaha. Teure Brembo Sättel aber keine Stahlflex. Meine R1 hat zwar optisch Stahlflex, aber unter dem Tank weiterhin Gummileitungen zum ABS Block, was die Vorteile wieder zunichte macht. Stahlflex ist im Katalog genauso teuer wie OEM Gummileitungen....

  • #1.490

    Das wird man erst wissen, wenn man weiß wie die SP bremst.


    Meine StreetTriple RS hatte Brembo M50 und hatte auch ohne Stahlflex-Leitungen eine wirklich hervorragende Brems-Leistung und -Dosierung. Das Stahlflex-Leitungen immer besser sind, das ist natürlich keine Frage.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!