Alles anzeigenMachst du auch kein offiziellen Service oder warum :pp
Solange ich in der Garantie bin, gibt es auf jeden Fall den normalen Service.
Und danach muss man mal schauen, man wird ja nicht jünger, nee Hebebühne würde mir so langsam gefallen
Kenne aber auch Leute, die nach 30 Jahren selber reparieren, auch einfach keine Lust mehr dazu haben, und sich nee Reparaturversicherung geholt haben.
Aber wenn ich mir schon so ein Moped hole, dann will ich auch wissen, was es kann, oder wie es sich verhält.
Gehört für mich auch zum Finale des Einfahrens mit dazu, dem Motor usw. mal ordentlich einen mitzugeben, muss man aber nicht unbedingt auf der Landstraße machen ..
Das ist auch so, wie mit der Hinterradbremse bremsen .. das predige ich meiner Frau ständig, soll sie einfach mal den Fuß drauf haben ..
musst ja nicht mit anbremsen, hilft aber wenn man einen Pfiff zu schnell in der Kurve ist, oder das Mopet vor der Kurve stabil zu halten.
Aber das aller wichtigste, du kannst dann üben, was passiert wenn du drauftrittst .. denn der Tag wird kommen, da brauchst du das .. wahrscheinlich nicht auf der Hausstrecke, aber vielleicht im Urlaub, im kurvigen Geläuf ..