Neue MT09 2024

  • #211

    Hast Du Fotos von der SP gemacht?

  • #213

    Modelljahr 2024 der MT09 ist in meinen Augen wertiger verarbeitet.

    Was mein ich damit? Die Bedienelemente sehen wertiger aus. Der billig wirkende Bremshebel ist zumindest bei der SP wieder aus Aluminum.

    Bei der "normalen" hab ich nicht geschaut, da die nicht in meinem Fokus steht, da die Ausstattung der SP für mich taugen würde.

    Momentan schwanke ich zw. SP und GT+ für die Saison 25 :)

    Dieses Jahr kommt erstmal nix neues.

  • #214

    Was mich an der neuen SP stört, ist das Keyless System. Grundsätzlich für mich nicht unbedingt nötig, aber was mich tatsächlich stört, ist dieser Waschmaschinen Schalter da in der Mitte.


    Hm, und ehrlich gesagt finde ich werden die Preise auch immer härter. Das hat für mich nichts mehr mit Mittelklasse zu tun.

    Bin froh, die RN69er SP noch vor der Preiserhöhung 22 gekauft zu haben.


    Aber 13.200€ für ein "Mittelklasse" Naked..puh..


    Klar, alles ist teuer, man bekommt sehr viel etc. Aber ich vermisse etwas die weniger technisierten Bikes für 5k weniger. Und wenn man bei 8k etc schaut, gibts dort nur Maschinen mit 60/70PS.


    Ich habe noch nicht ewig den Führerschein, aber mein erstes Bike die ER6N gabs damals für unter 6k neu vom Händler.

  • #215

    Der Schalter ist in der Tat ziemlich "Fett" und der Vergleich mit "Waschmaschine" ist echt passend ^^

    Da Yamaha gerne Teile aus anderen Produkten verwendet, dürfte das der Schalter aus den Rollern sein.

    Hätte man tatsächlich hübscher lösen können.

    Keyless mag ich bei meinem Auto und möchte es nicht mehr missen und beim Motorrad wäre es ein schönes Gimmick.


    Preise haben aber allgemein angezogen und ich bin ich froh, dass ich mir nichts neues kaufen muss ...


    In der 700-800ccm Klasse ist man min. 9.000€ los.


    Die MT09 SP kostet fast soviel wie die Street Triple und sind von der Ausstattung nahezu gleich gut ausgestattet.


    Die Tracer 9 GT+ ist mit fast 17.000€ auch kein Schnapper mehr. Dafür ist die Tracer 7 bzw. die 7 GT in meinen Augen günstig.

  • #216

    Ich kann den keyless Systemen nix abgewinnen - die sind einfach zu unsicher. Wenn's jemand auch nur ein bißchen drauf anlegt, dann ist das Bike weg.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #218

    Leider der gleiche Trend, wie beim Auto. Immer mehr Schnickschnack, dadurch immer teurer und immer schwerer. Ein Golf1 GTi mit 110 PS wog ca. 800 kg und ging wie eine Rakete. Golf 7 GTi ca. 1450 kg, je nach Ausstattung auch mehr. Der braucht schon 200 PS um flott voran zu kommen.

    Motorradfahren ist für mich was ursprüngliches, was pures. Und so sollte für mich auch die Maschine sein. ABS kann ich noch akzeptieren. Alles andere ist für mich überflüssiger Kram.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!