Neue MT09 2024

  • #73

    Also ich find sie optisch deutlich besser. Die Vorgängerin hatte die Maske einfach viel zu hoch. Ich versteh nur nicht, weshalb der zentrale "traurig" dreinschauende Abblendscheinwerfer sein muss. Mit den Tagfahrschlitzen sähe sie richtig gut aus.


    Irgendwie ist die Maske aber recht klein. Hätte mir nie gedacht, das mal zu sagen, aber irgendwie ist mir da schon fast zu wenig Material vor den Gabelrohren. :) Kommt vielleicht auch, weil das ganze Moped in der Seitenansicht sehr nach hinten gestreckt wirkt. Vielleicht hilft ein kurzer Kenzeichenträger.

  • #75

    Bei der alten haben mich die Bilder im Netz auch nicht angesprochen. In der Realität sah sie dann aber besser aus.


    Die neue wiederum gefällt mir schon auf den Bildern, hoffe das die dann in "echt" genauso rüberkommt oder sogar besser.

    Ebenso bin ich mal auf die Details gespannt. Bei der alten haben mir ein paar Details gar nicht gefallen. z.B. der billig wirkende Fußbremshebel.


    Ach finde ich gut, dass Yamaha dazugelernt hat und nun ab Werk Kupplungs- und Bremshebel verstellbar sind und das Display gewachsen ist.

    Auf Connectivity könnte ich auf nem Motorrad verzichten. Schön wäre es gewesen, wenn Sie Android Auto bzw. Apple Car Play integriert hätten.

    So braucht es halt nach wie vor ne zusätzliche Navilösung.

  • #76

    Da hilft dann die Zubehörscheibe. Ohne einen zusätzlichen Grundträger kannst die nicht anbringen. Dann hast Material genug ^^


    Da bin ich voll und ganz bei dir.

  • #77

    Sehe ich genauso: Schön, dass auch Details wie ein Fußbremshebel jetzt schöner gestaltet werden, und nicht mehr nur (funktionale) Stanzteile sind. Das schlägt sich auch im Preis nieder, aber ich denke bei den MT-Modellen überwiegt der emotionale Aspekt über der nüchternen Funktionsweise.


    Ich wäre schon glücklich, wenn es endlich vernünftige Apple CarPlay und Android Auto Displays im Zubehör geben würde!
    Das wäre doch DIE ideale, modellunabhängige Ergänzung für jedes Motorrad!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!