Neue MT09 2024

  • #2.121

    Welches Assistenzsystem soll das hier ein- bzw. abregeln? Bei mehrspurigen Fahrzeugen regelt so etwas das ESP. Ist mir etwas entgangen? Seit wann haben die 09er eine solche Assistenzfunktion?

  • #2.122

    Das lässt hoffen und entspricht exakt meiner eigenen Wahrnehmung. Danke für deinen Beitrag. 🙏

    Hier wird derartig viel Trash getalkt, da sind solche Beiträge echt goldwert. 🙏

  • #2.123

    Lass dich auch mit dem Verglasen nicht verrückt machen. Auf der Renne rollt man neue Beläge auch nicht langsam ein, sondern bremst die anständig ein. Verglasung kenne ich nur von Leuten, die nämlich genau das machen - einfahren wie eine alte Oma. Gilt übrigens auch fürs Einfahren des Motors hinsichtlich der Kolbenringe 😄

  • #2.124

    Slidecontrol ... keine Ahnung 😂 6 Achsen IMU ... iwas regelt auf jeden Fall 🤷‍♂️

  • #2.125

    Was die 6-Achsen-IMU so alles machen soll.

    Wie wir früher nur ohne eingebildete Assistenten überleben konnten 😁. Wedeln um die Mittellinie hat damals schon funktioniert. Meist sogar ohne sich umzubringen 😁.

  • #2.126

    Das brauchst du mir nicht sagen 🤓 wie gesagt, bin auch Jahrelang GSXR1000 und R1 gefahren ohne Helferchen oder ABS. Habe mich auch nie hin gelegt. Aber die MT09 regelt definitiv runter wenn ich zügig pendele ... vielleicht bewegst du dich einfach in einem anderen Bereich als ich 🤪😄

  • #2.127

    Ich hab das nur mit eingeschaltetem Tempomaten. Kommt durch den kleineren Reifenumfang an der Ausenseite des Reifens. Suggeriert dem Steuergerät eine ansteigende Gewindigkeit, weswegen dann Gas weggenommen, also nachgeregelt wird. Wird entsprechend umso schlimmer desto spitzer ein Reifen ist (hinten)

  • #2.128

    Kann natürlich sein, das mir das nur beim Tempomaten aufgefallen ist 🤔😄 das will ich nicht abstreiten 🤓

  • #2.129

    Ja nun, war bei der RN69 SP schon so... Tempomat und etwas schräglage griff die IMU ein... nix aussergewöhnliches....


    Sollte mal etwas anderes eingreifen dann leuchtet vorn ein Lämpchen auf....

    Sollte man wissen!

  • #2.130

    Wie fährt man die denn ein? Einfach nicht bremsen wie ein bekloppter und gut is. Gilt übrigens auch fürs Auto oder Fahrrad. Da stehen sie Leute auch nur auf der bremse :p

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!