Neue MT09 2024

  • #1.812

    Bremssattel ist bei allen CP3 Modellen von 2014-2024 der gleiche. Also Zubehörbeläge passen von den Vorgängermodellen. Bei der RN29 hab ich die TRW (MCB 611) SRT drinnen, sind echt gut. Aber auch die Bremswirkung der Serienbeläge der RN29 war besser als bei der RN69/87. Limitierender Faktor ist das früh regelnde ABS bei den neuen Modellen..

    Einmal editiert, zuletzt von h0iJ0i ()

  • #1.813

    Glückwunsch!


    ...warum steigt man von einem Drehmomentmonster welches gut für eine Sozia geeignet ist auf eine eher als Solomaschine gedachtes Motorrad?

  • #1.814

    Erst einmal Danke, aber angeblich sollen die nicht passen, der Hebel ist ja ein anderer, ob der Sattel ein anderer ist, da bin ich mir nicht sicher ..
    Na noch ist der Reifen nicht runter und ich muss mich in die Yamse noch reinfrickeln und recherchieren.


    Nicht passend für:

    • YAMAHA MT-09 TRACER 9 GT+, Bj. 2023 (MTT890)
    • YAMAHA MT-09/SP (EURO 5+), Bj. 2024 (RN87)

    Sehe auch gerade, das sind organic, ich wollte eigentlich Sinter Beläge.

  • #1.815

    So extra im Ersatzteilkatalog geguckt.
    2015 & 2024 MT09 haben wie erwartet die völlig idente Teilenummer bei den Belägen. (5SL-25805-00)
    Somit passen logischerweise auch die Zubehörbeläge der RN29/43/69 in die RN87.

    MT09 SP 2024 hat die Brembo Stylema Sättel, da passen diese Beläge dann natürlich nicht.
    Übrigens, Hebel (besser gesagt Bremspumpe) sind völlig unabhängig von den Sätteln bzw Belägen.

  • #1.816

    Danke, für die Recherche !

    Das mit der Pumpe ist mir schon klar :) da wußte ich auch, das es unterschiedlich ist .. merkt auch jeder. der da frische Farbe am Hebelwerk haben möchte. Bei dem Sattel war ich mir nicht sicher.

  • #1.817

    Der CP3 weckt Emotionen und Leistung/Drehmoment wäre bei beiden nahezu gleich gewesen, jedoch wurde die 890er aus dem Programm genommen und durch die grottenhässliche 990er ersetzt. Als ich die gesehen habe fiel es mir umso leichter die Frontmaske der neuen MT-09 schönzusaufen und die Entscheidung war gefällt. Ich habe die Hoffnung dass die Sozius-Komfortsitzbank etwas Besserung schafft und ansonsten schauen wir mal, evtl. lernt Frau endlich selbst ein Motorrad zu fahren und dann hat sich das eh erübrigt.

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #1.820

    kannst du hier mal ein paar links zum adapter und gerät zukommen lassen? will mir dass gerne auch zulegen, einfach nur damit ich auch fehler zurück setzten kann ohne mich an den händler wenden zu müssen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!