Neue MT09 2024

  • #1.721

    Na das klingt doch nach der perfekten Größe für die normale Sitzbankhöhe.


    Aber bei BMW ists doch total easy. Mach erstmal ne Probefahrt und wenn du es dann immer noch nicht genau weißt, leih dir fürs WE und 300km ein eine S1000R, mach das einfach, fahr ne Richtige Tour und du weißt zweifelsfrei bescheid.

    Die 180Euro sind bestens angelegt und Spaß hast du auch noch.

    Rausgeschmissenes Geld ist es auch nicht, hast ja eine Gegenleistung erhalten, denn Verschleiß, Fahrzeugkosten und Versicherung ist damit abgedeckt und liegt nicht auf deiner Tasche.


    Noch ein Tip, liegst du zu "gestreckt" überm Tank, ich habe eine Lenkererhöhung von 30mm höhe und 15mm Versatz zum Fahrer hin = perfekt!

    Der Einbau war in einer gemütlichen halben Stunde erledigt.


    Anschaffungspreis geht auch in Ordnung.

    Ca. 16500 mit den schönen und leichten, sowie spanend bearbeiteten (gefräst und gedreht) Schmiedefelgen von Bj. 21-22 mit teils weit unter 6000km ist gut zu finden.

    Das ist halt kein Ersatz, es ist ein echtes Upgrade.

    Leistung kann ich dir auch gut beschreiben. Die MT09 hat ziemlich genau, genausoviel Power wie die S1000R!!!

    Jetzt kommt die kleine aber feine Einschränkung- bis ca. 6500/7000U/min😉

    Alles was danach kommt, ist jenseits von gut und böse und liegt DEUTLICH weiiiiiit über der MT09!


    Nochmal, ich will die MT09 nicht klein Reden, die ist in ihrer Klasse so ziemlich die Benchmark.

    Ein Vergleich mit einer S1000R ist nicht richtig, daher rede ich auch von einem Upgrade - ein Aufstieg in eine höhere Klasse.

    Wünsche dir viel Spaß- egal ob mit MT09 oder S1000R.


    Achja, frag mal deine Versicherung was die kostet, ist nicht so günstig wie die MT09.

  • #1.724

    Nö, aber bei 120/130 sitze ich wie auf einem Sofa 😅 Das ist für mich Reisegeschwindigkeit

  • #1.725

    Ist halt die Frage was man will. Das Moped kostet ja auch mal eben 6k mehr.

    Ich bin mit Absicht von einer stärkeren Maschine auf die MT09 umgestiegen. Hat mir auf der Straße mit der Supersportler und der Leistung keinen Spaß mehr gemacht.

  • #1.726

    Also für mich sieht das recht stabil aus:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #1.728

    Wie viel wiegst du und gehts da bergab? Meine schafft das nicht 😂

  • #1.730

    Ah, ne…..das bin nicht ich ^^ Habe das Video nur durch Zufall gesehen und mich an die Diskussion hier erinnert… die Höchstgeschwindigkeit macht mich auch etwas stutzig…


    Mal ne wilde Theorie, hat das Wackeln welches anscheinend manche bei hoher Geschwindigkeit haben, vielleicht einen Zusammenhang mit Lenkenderspiegeln und fehlenden Lenkerendgewichten…ja ich weiß,die sollen eigentlich nur Vibrieren reduzieren…kann ja aber trotzdem ein Zusammenhang geben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!