Neue MT09 2024

  • #1.711

    ....das ist auch ein fettes Upgrade mit "leider" spürbar sportlicherer Sitzhaltung. Die Präzision ist der Wahnsinn!


    Es wäre aber nicht fair die beiden zu vergleichen, ist halt eine ganze Klasse drunter und das ist spürbar.


    Die SP ist für meine Frau, sie hatte vorher eine Speed Triple 1050 RS die deutlich unhandlicher ist als die MT09.

  • #1.712

    Kannst Du denn bestätigen dass die S1000R nicht tourentauglich ist? Ich fahr schon gern mal Touren über mehrere Tage mit ca. 300km am Tag die ich mit der RN69 ohne Weiteres gefahren bin ohne irgendwelche Wewechen zu haben… Noch ist meine bestellte SP nicht da und ich könnte immer noch zur S1000R wechseln…

  • #1.714

    ...war doch nur gut gemeint. Und ich schätze mal, dass 90% der Fahrer - mich eingeschlossen - des Öfteren viel zu schlapp auf dem Bock hängen, gerade auf längeren=langweiligen Autobahn-Etappen.

  • #1.715

    ...zum Thema, aber aus einem anderen Thread:

  • #1.716

    ich bin 184cm groß und fast zarte 60 Jahre alt, habe das Frästeilepaket und konnte so die Fußrasten runter stellen, eine hohe Sitzbank habe ich auch lontiert, sowie eine Lenkererhöhung.

    Das alles ist aber eher dem Alter und meiner fertigen Knie ind dem Rücken geschuldet.😂


    Ich fahre Tagestouren um 300km ohne Probleme und das ziemlich stramm!!!

    Junge Leute sollten wesentlich mehr schaffen ohne das es zwickt.

    Die S1000R ist natürlich kein Tourer, aber auch kein Supersportler, sie ist ein toller Kompromiss aus beiden der zudem verdammt präzise und wirklich sehr gut fährt!!!

    Dazu eine Handlichkeit (habe die schönen Schmiedefelgen) die der aktuellen MT09 in NICHTS nachsteht!

    Nachteile? Eine bessere Alternative? Ganz schwierig!

  • #1.717

    Den Preis nicht vergessen :) habe die mt und die cf450 mehr oder weniger für den Preis der bmw :)

  • #1.718

    Hm…

    Ich bin 41 und 176 cm. Jetzt komm ich echt ins grübeln…

  • #1.719

    Ich bin jetzt bei KM 780ca. Und seit heute macht die Gabel komische Geräusche.

    Es hört sich beim eintauchen/Bremsen/Unebenheiten so an, als wenn man Styropor aneinander reiben würde 😅 so ein Geräusch wie bei einem alten Auto im Fahrwerk 😳 Mal gucken was der Freundliche dazu sagt bei der 1000km Inspektion 😶‍🌫️

  • #1.720

    90 % der Fahrer fahren erst har keine Autobahn...


    Aber ganz ehrlich.. wenn ich 180, 250 oder 270 fahre mit einem Nakedbike, hänge ich NIIIIIEEE schlapp auf dem Motorrad.😂😂😂

    Das 1000%ige Gegenteil ist der Fall - bei jedem!😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!