Neue MT09 2024

  • #1.681

    Und manchen steht beides noch bevor, nach SP Übernahme

  • #1.682

    Ich bin heute mal das erste mal Richtung 200 auf der Autobahn gefahren, fangen eure RN87 auch ab 180km/h an zu wackeln

    Lenker hat immer mehr verrückt gespielt, jedes Mal wenn ich über 180 Richtung 200 komme.

  • #1.683

    Ja bei mir auch. Hatte heute 230+ km/h auf der Uhr, war ein wilder Ritt :evil:

    Ist halt kein aerodynamisches Wunder.

  • #1.684

    hat rein gar nix lit einem aerodynamischen Wunder zu tun.

    Auf eine Streetfighter gehen 270 genauso locker wie auf einer S1000R 250 - alles Nakeds ohne vernünftige Aerodynamik😎

  • #1.685

    Ich bin heute mit der Fahrschul Suzuki das erste Mal 130 gefahren. Da hat das Hinterrad schon geschlingert. Dazu kommt ohne windshield totale Katastrophe :)

  • #1.686

    Hallo LarsLB, da spielen viele Faktoren mit, Kleidung, Anbauteile, Fahrbahn, Windverhältnisse, ec.

    Hast du bezüglich der Aerodynamik was verändert?

    Eventuell muss du den Druck auf das Vorderrad durch deine Körperhaltung erhöhen, oder das Fahrwerk deiner Person anpassen.

    Ich weiß jetzt nicht wie die RN87 bei einem Test der Höchstgeschwindigkeit generell abgeschnitten hat, gab es da überhaupt einen?

    Mit welcher Höchstgeschwindigkeit ist die Maschine angegeben?

    Diese sollte sie auch erreichen, ohne ein Fahrverhalten der 70ziger Jahre Motorräder an den Tag zu legen, vorausgesetzt die oben genannten Dinge passen.

    Es gab hier schon einige Diskussionen bei verschiedene Modelle, wo am Ende genau eines dieser Dinge Ursache des Höchstgeschwindigkeitspendeln waren.

    Viel Erfolg beim Finden der Ursache.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #1.687

    Ich meine im Schein steht 233kmh

  • #1.688

    Also Normallerweise werden motorrad mit geschwindigkeit stabiler, aber wie schon gesagt worden ist liegt es an mehrere faktoren.

    Reifen Fahrwerkseinstellungen und Co. ich denke mal ein lenkungsdämpfer hilft hier auch.


    Aber mal ehrlich ich fahre keine MT-09 um schnell zu fahren, sonst hätte ich mir eine R1 zugelegt.

    Klar will man wissen was das ding so kann, aber soweit ich weiss sind alle MT-09 vom Werk aus im 5-6 gang in der Drehzahl ab 7000 rpm abgeriegelt (leistungskurve geht wieder runter).

  • #1.690

    Da hast Du schon Recht, allerdings darf ich bei einem Motorrad das 2024 auf den Markt kommt trotzdem erwarten,

    dass es bis zur Höchstgeschwindigkeit stabil bleibt. . . . .



    Das ist sehr gut möglich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!