TERMIGNONI : Wer hat den Auspuff ?

  • #341

    Habt Ihr alle einen Leistungsprüfstand in der Garage?
    Mich wundern so Aussagen, wie deutlich mehr Leistung etc.. die teilweise selbst nach nur 20km getroffen werden.
    Ich gehe aber auch davon aus ....das Unterschiede bis 5PS mit dem Hintern nicht feststellbar sind.
    Oder der erste Pott war so eine Leistungsbremse....und nun fährt man wieder ähnlich der Serie.


    Gruß Frank

  • #344

    :dance: ich habe jetzt seit paar Tagen den Termigoni Auspuff mit Kat und normalen DB-Killer eingebaut, und ich muss sagen:


    MEGA


    Also ich weiß im nachhinein gar nicht, wieso ich so lange überlegt habe! Der Sound ist absolut super und meine Werkstatt, die ihn mir eingebaut hat, sagte auch das der Termigoni im Vergleich zum Original wesentlich leichter ist (ca. halb so schwer) !


    Verschlechtert hat sich nichts von der Leistung und ob sie nun viel besser geht, kann ich nicht beurteilen aber auf keinen Fall ein Verlust.


    Der aus der Werkstatt sagte, dass sie besser geht. Der hat auch einen Prüfstand und baut Auspuffanlagen auch selbst! (http://www.rs-haslauer.de)


    Also ich find ihn toll & bin begeistert. In den nächsten Tagen kommen noch Bilder! :)


    In diesem Sinne euch allen noch ein schönes, unfallfreies Wochenende ;)

    Das Leben ist zu kurz um hässliche Motorräder zu fahren.

  • #345

    Hallo
    da hab ich mich nun einige Wochen mit der Entscheidung geplagt, welche Anlage ich mir hole. Da liegt meine Termi nun schon seit dem 30.06. bei DHL in Radefeld rum :evil:
    Bestellt hab ich sie bei Hareutec, der Hardy is schon ein netter :icon-mrgreen:


    Wollte eigentlich nur mal nach ein paar Tips zur Selbstmontage fragen...soll ja einigermaßen flott gehen...wenn ich sie dann irgendwann mal geliefert bekomme.


    Gruß Thomas

  • #346


    Hi Thomas,


    wie ist dein Italienisch? Die gut bebilderte Anleitung ist aber auch so ganz gut zu bewältigen. Melde dich einfach wenn du konkrete Fragen hast.


    VG, Thorsten

  • #348


    Die drei Krümmer erst in den Sammler stecken, bevor du sie anschraubst.


    Wenn du allein schraubst: erst die Schelle mit dem Endtopf verschrauben und dann alles am Halter befestigen. Evt. musst du die Position der Schelle nachjustieren, wird aber einfacher als die Schelle unterm Motorrad um den Endtopf zu legen.


    Waren meine beiden größten Probleme bei der Montage.

  • #349

    hat jemand auch das Problem, dass die Kiste jetzt bei ca. 2500 Umdrehungen 2ter Gang bei ca. 30 km/h extrem ruckelt? Habe das Problem seit dem ich den Termi montiert habe.
    Co Werte bis 40 haben leider nicht geholfen. Das Problem habe ich auch mit und ohne Kat.

  • #350


    ... du hast KFR, ist aber heilbar auch wenn es nicht an deiner Termi liegt. Schau einfach mal im KFR-Fred rein.


    VG, Thorsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!