TERMIGNONI : Wer hat den Auspuff ?

  • #221

    Kommt mir so vor, als wenn bei mir etwas mehr Luft ist, ich denke nicht, dass es da zu Kontakt kommen kann. Allerdings konnte ich die einzelnen Rohre nicht bis zum Anschlag in den Sammler schieben, da ich den Endtopf sonst nicht hinter dem Stiefelschutz hätte positionieren können. Auf dem 2ten Bild im vorherigen Beitrag kann man sehen, dass die Feder vorne gepannter ist. Damit bin ich noch nicht ganz zufrieden...

  • #222


    Oha, tatsächlich ein paar mm mehr als bei mir. Hier noch einmal etwas genauer & im Detail.
    mt09.de/forum/gallery/image/1652/
    Dein Problem mit dem Sammler hatte ich jedoch nicht. Bei mir sitzt alles bis zum Anschlag.


    VG, Thorsten

  • #223

    Hey Leute,


    beim Termi kriegt man ja zwei DB-Eater. Einmal gerades Stück Rohr und einmal einen DB-Eater mit seitlichen Löchern im Rohr. Welcher war noch gleich der Race DB Eater und welcher ist der lautere?


    Vielen Dank Euch!

  • #225

    Hmm, das ist ja merkwürdig, bei mir steht auf dem DB-Eater ohne Löcher garnichts drauf. Ist der Race Einsatz denn der lautere oder der leisere?
    Naja, da ich vorhin die verdammte Schraube endlich mal am DB Eater befestigen wollte, diese mir aber - so Gott will - natürlich in den Endtopf gerasselt ist, habe ich kurzer Hand beschlossen mal ne Runde ohne den Kat zu drehen. Alter Verwalter ist das ein Gestammel und Gebrabbel. So nen tiefen Sound hab ich glaub ich noch nie an nem Moped gehört - einfach nur herrlich. Und ich hatte den Straßen-DB-Eater drin, was auch gut so ist, denn noch lauter braucht das Teil einfach nicht mehr sein. Und entgegen mancher Berichte hier ändert der KAT sehr wohl einiges am Sound (zum negativen).

  • #226

    Hey Maniok,


    komme aus Bonn ... könnte ich mir die Anlage mal anhören demnächst? ;)


    Ich habe erstmal eine Preisabfrage gestartet beim Akra-Shop und HAREUTEC.
    Gibts noch andere Tipps was Lieferbarkeit und Preis angeht?


    Danke

  • #229

    Heute endlich wieder gefahren. Welche Gründe habt ihr für den Auspuffwechsel? Optik? Sound?


    Wenn die Serienanlage heiß ist macht sie ja auch etwas ... auch beim rollen lassen etwas blubbern. Aber finde das ganze irgendwie etwas hell/schrill.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!