TERMIGNONI : Wer hat den Auspuff ?

  • #552

    Hio,
    gibt es schon Erkenntnisse was die schwarze Krümmer Version angeht? Extrem anfällig für Steinschläge und ähnlichem?
    Würde mir gern den Termi mit schwarzen Krümmer kaufen, hab aber schiss das sich das Schwarz unschön verfärbt oder nach paar Kilometern aussieht wie löchriger Käse.
    Danke

  • #553


    ... alternativ kannst du auch ein Hitzeschutzband verwenden, sobald der Lack ab ist.


    VG, Thorsten

  • #556

    In einigen englischsprachigen Foren/Threads habe ich gelesen, dass der Abstand zwischen Krümmer/Sammler und Boden deutlich geringer sein soll, als bei der originalen Anlage.
    Hat von euch schon jemand negative Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

  • #557

    ich kann da keinerlei Einschränkung feststellen. Fahre auch regelmäßig über Bordsteine ohne das ich aufsetze. So einen Bussteig - Bordstein würde ich natürlich nicht runterrollen ;)

  • #558


    Der geht aber auch mit dem Original Brotkasten nicht ;)

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #559



    Deinen Termi würde ich auch gerne live hören :violin: , wohne in München-Pasing. Wenn euer Treffen steht, wäre ich auch am Start.


    Gruß Julius

  • #560

    Dann starte ich auch meinen einen Kontaktaufruf:


    Gibt es in und um Weinheim a. d. Bergstraße, oder im Raum Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen Forumisti, die einen Termi oder eine Akra ihr Eigen nennen?
    Ich schwanke noch und würde mir zu gerne mal einen Live-Eindruck der verschiedenen Töpfe verschaffen.


    Vielen Dank schon mal!

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!