Welcher Reifen-Hersteller und Typ ?
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#144 Also mein Kumpel hat die Dunlop auf seiner Mt montiert (Fahrzeugnummer 13xx) und meine (Fahrzeugnummer 1999) hat den Bridgestone.
Wir fahren oft zusammen und haben eigentlich exakt denselben Fahrstil und dieselben Schräglagen in Kurven. Und sein Dunlop ist seitlich komplett ausgefahren und mein Bridgestone hat noch ca 5mm Kante oder minimal mehr.
Das heisst der Dunlop erlaubt nicht soviel Schräglage wie der Bridgestone. Haften tun die beide aber sehr gut (Einfahrreifen halt) dafür aber butterweich.
Ich komm durch Schichtarbeit viel öfter zum Fahren und hab aktuell um die 1200km drauf, man sieht deutlich wie der Hinterreifen runtergeht. Also mehr als 3000km geb ich dem nicht. Wenn die Einfahrreifen runter sind kommen endlich die Pirellis drauf dann hab ich ne Sorge weniger. -
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#145 Ja der S20 ist, wie auch der Vorgänger BT016, dafür bekannt relativ schnell unten zu sein. Dafür aber mega Grip ! (Auch bei Nässe)
Das is einfach der Tribut vom vielen Grip.Wer "viel" Laufleistung will sollte auf einen Tourensport Reifen setzen z.B. Pirelli Angel ST/GT, Michelin Road3, Metzeler Z8...
Was die an Grip bieten reicht in der Regel für den "Normal fahrer" dicke!Ich persönlich will aber hauptsächlich Grip ohne ende (gibt mir einfach Sicherheit) Ich fahre am liebsten
Sportreifen wie den S20 oder vorher den Pirelli Rosso2. Denke als nächsten werden ich den
Conti Sport Attack 2 probieren... soll der Landstraßen/Händling Reifen schlecht hin sein. Denke das könnte so der
eh schon handlichen MT-09 super passen. -
#146 Zitat von Skip2mylouDenke als nächsten werden ich den
Conti Sport Attack 2 probieren... soll der Landstraßen/Händling Reifen schlecht hin sein. Denke das könnte so der
eh schon handlichen MT-09 super passen.Oder sie mutiert zur überhandlichen Nervösen. Aber um das zu verhindern gibts dann die Reifenfreigaben der Reifenhersteller. Oder auch nicht. Da sie ja nicht unbedingt Eine braucht.Ach was weiß ich.
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#149 Zitat von percywelches sind die besten reifen? Lebensdauer und grip in einem.
Eigentlich ist das ein Widerspruch und der beste Reifen ist immer nur der optimale Kompromiss aus beidem. Je besser die Haftung (sehr weiche Mischung = starker Abrieb), desto geringer die Lebensdauer (harte Mischung = weniger Abrieb). Da kommen meistens s.g. Sport-Touring-Reifen ins Spiel, die oft in der mittleren Lauffläche eine härtere Mischung haben (also weniger Abrieb) und an den Kanten weichere Mischungen enthalten. Da der gefahrene Anteil mehr auf der Geraden bzw. leichten Schräge erfolgt, als in der Kurve, ist automatisch die Lebensdauer dieser Reifen deutlich höher. Ein weiterer Vorteil: die Rundung und somit das bessere Abrollverhalten des Reifens bleiben länger erhalten. -
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