Welcher Reifen-Hersteller und Typ ?
-
-
-
-
-
#133 Ich lese gerade in der Anleitung:
WARNUNG: ABS-Modellenräder müssen von einem Yamaha-Händler entfernt und montiert werden.
Abgesehen von der Rechtschreibung überrascht mich vor allem der Inhalt dieses Satzes. Heißt das, ich kann nicht meinen liebgewonnenen Reifenwechsler im Lieferwagen kommen und ihn neue Reifen montieren lassen? Ich muss deshalb in eine Yamah Werkstatt?
-
#134 Ich würde sagen, das halte ich für Quatsch. Es soll ja genug gutgläubige Biker geben, die ihr Betriebshandbuch für die neuen Gebote des Heilands halten und so helfen dem Yamaha-Händler die Auftragsbücher zu füllen. Ist ja auch nichts dagegen zu sagen. Aber ein Reifenhändler-Verbot mit dieser Anweisung gleichermaßen auszusprechen empfinde ich ohne nähere Begründung als anmaßend. Ich hab mir das Teil angeguckt und da ist lediglich wie bei allen Bikes der Bremssattel vor dem Ausbau zu entfernen. Keine besonderen Kabel, Sensoren etc. Anders mag es sein, wenn die Bremsflüssigkeit getauscht werden muss. Das würde ich bei der ABS-Version selber nicht machen wollen. Ich weiß nicht was die Yamaha-Schrauber unter den Usern darüber denken, aber ich ignoriere das bis ich vom Gegenteil überzeugt werde. Ich glaube auch nicht, dass ein Diagnose-Check oder ähnliches gemacht werden muss, wenn das ABS kurz mal weggeklemmt wird.
-
-
-
-
-
-
-
-
#139 Zitat von trixiSoll der nicht eher etwas für schwerere Maschinen sein. Ich weiß es nicht, bei Michelin stehts so. Auf unser kleinen Schwester (07er) ist ja der Pilot Road 3 drauf. Aber wenn du ihn testest… denk an uns
Den gibt's in 3 Ausführungen für schwere Tourer, Allrounder aller gs, und in normaler Ausführung für streetbikes.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!