Welcher Reifen-Hersteller und Typ ?

  • #131

    Ich denke mal das es da um eine Glaubensfrage geht, und wenn das nicht passt fehlt das Vertrauen

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #132

    also ich habe einen großen unterschied bemerkt.bei meiner fz8 konnte ich aus dem stand los fahren und hatte sofort vertrauen in den BT023 ,nie weg gerutscht!!!bei dem dunlop ist das anders,wenn der nicht auf temperatur ist,muss mann und frau vorsichtig sein!!

  • #133

    Ich lese gerade in der Anleitung:


    WARNUNG: ABS-Modellenräder müssen von einem Yamaha-Händler entfernt und montiert werden.


    Abgesehen von der Rechtschreibung überrascht mich vor allem der Inhalt dieses Satzes. Heißt das, ich kann nicht meinen liebgewonnenen Reifenwechsler im Lieferwagen kommen und ihn neue Reifen montieren lassen? Ich muss deshalb in eine Yamah Werkstatt?

  • #134

    Ich würde sagen, das halte ich für Quatsch. Es soll ja genug gutgläubige Biker geben, die ihr Betriebshandbuch für die neuen Gebote des Heilands halten und so helfen dem Yamaha-Händler die Auftragsbücher zu füllen. Ist ja auch nichts dagegen zu sagen. Aber ein Reifenhändler-Verbot mit dieser Anweisung gleichermaßen auszusprechen empfinde ich ohne nähere Begründung als anmaßend. Ich hab mir das Teil angeguckt und da ist lediglich wie bei allen Bikes der Bremssattel vor dem Ausbau zu entfernen. Keine besonderen Kabel, Sensoren etc. Anders mag es sein, wenn die Bremsflüssigkeit getauscht werden muss. Das würde ich bei der ABS-Version selber nicht machen wollen. Ich weiß nicht was die Yamaha-Schrauber unter den Usern darüber denken, aber ich ignoriere das bis ich vom Gegenteil überzeugt werde. Ich glaube auch nicht, dass ein Diagnose-Check oder ähnliches gemacht werden muss, wenn das ABS kurz mal weggeklemmt wird.

  • #138

    @Sabine: Man kann ja mal den Freundlichen fragen. In meinem Fall wird er mir wohl sogar die Wahrheit sagen, da ich bei ihm ja außer das Motorrad zu kaufen nicht mehr Kunde sein werde. Mal schauen wie er das interpretiert.

  • #140

    Ich hatte bei meiner FZ1 auch ABS dabei und bin damit einfach zu meinem privaten Reifenhändler gefahren und habe dort Reifen wechseln lassen. Gab nie Probleme und er hätte wohl nicht gewechselt wen er das nicht könnte :eusa-whistle: :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!