Einfahrgeräusche ?

  • #1

    Hallo,


    habe heute meine MT09 beim Händler abgeholt! Ist mein erstes Neufahrzeug. Bin sehr empfindlich auf Geräusche weil ich mit meinen letzten Mopeds immer Ärger hatte. Ich höre beim hochdrehen so bei 3000 Umdrehungen ein rasseln von relativ weit vorne. Ist das normal ? Schon relativ auffällig das Geräusch. Kenne mich 0 aus mit Geräuschen und einfahren und wollte mich mal hier melden bevor ich mich beim Händler blamiere.


    Danke für die Rückmeldungen

  • #8

    Du schreibst das Du sehr empfindlich bist und schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ist von hier aus der Ferne ohne Ton schlecht zu beurteilen, könnten aber auch die berühmten Flöhe sein, die husten. Die halten sich am liebsten weit vorne im Motor auf, weil es da nicht so heiß ist wie hinten. Wenn das Moped ansonsten macht was es soll lehn Dich entspannt nach vorne, gib Gas, freu Dich über die Beschleunigung. Für alles andere ist dann die Garantie zuständig.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #9

    Ich würde erst mal damit fahren und beim 1000er-Service den Händler darauf ansprechen.

    Der CP3 Motor ist mechanisch nicht der Leiseste.

    Ich musste mich auch etwas daran gewöhnen.

  • #10

    In fast allen Motorradforen gibt es immer wieder Besitzer die förmlich in die Geräuschkulisse ihres Motorrades, speziell auch Motors "reinkriechen". Auf der Suche nach dem "heiligen Gral der mechanischen ......"???


    Besser ist:

    - kaufen

    - starten + warmfahren

    - Gas geben + fahren

    - falls "komisches Geräusch" = Gasgriffstellung ändern. Am besten ==>> öffnen

    - falls weiteres "komisches Geräusch" ==>> Gang wechseln


    Fazit: Warm fahre, fahren, ignorieren , fahren / ..... was dann in den ersten zwei Jahren nicht auseinandergerissen ist, hält i.d.R. weitere Jahre.


    ^^ ;) ;) ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!