Umbau auf RN43 Scheinwerfer

  • #11

    Das interessiert mich auch brennend!


    Musstest du noch etwas am Kabelbaum ändern? Bzw. die Anschlüsse etc.?


    LG
    Luca

  • #12

    Also eine Liste habe ich nicht wirlich für euch.


    Mir war wichtig, dass am Kabelbaum vom Motorrad nicht gebastelt wird.


    Habe mir auf Amazon einen H4 Stecker gekauft, den hier:

    HUIQIAODS 9003 HB2 H4 Scheinwerferfassung Stecker Männlich Kabelbaum Kabel Verbinder

    https://amzn.eu/d/aymYJU2



    An diesen habe ich den Scheinwerfer mit einem ganznormalen kfz 12v schaltrelai angeschlossen (auf Masse)



    Dieses hier:



    HELLA 4RA 933 332-541 Relais, Arbeitsstrom - 12V - 4-polig - Schaltbild: S2 - Stecker: B - Schließer

    https://amzn.eu/d/8B4wofa


    Nachteil hiervon ist, dass man es akustisch schalten hört. Stört mich aber absolut nicht, da es nur das Fernlicht betrifft.


    und den Scheinwerfer mit E Nr habe ich von KemiMoto.


    Lg

  • #13

    Danke für deine Antwort!! Das hilft mir sehr! :)


    Weil ich gerade nurnoch die Tachohalterung benötige um das machen zu können - wo hast du die her? Original-Ersatzteil oder woanders?


    Danke! LG

  • #14

    Interessanter Umbau. Wenn auch optisch FÜR MICH ein Rückschritt. Ich halte die RN29 für die optisch schönste MT09. Aber nur dir muss es gefallen. Wie auch immer, von solchen Umbauberichten lebt ein Forum.

  • #15

    Hi nochmal!

    Max_Gabriel mittlerweile habe ich (glaube ich) alle Teile gefunden.

    Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage, wie genau der Scheinwerfer am Relais angeschlossen wurde.
    Kannst du das möglicherweise ein bisschen genauer erläutern? :)

    Da lassen sich meine Elektrotechnik-Kenntnisse leider im Stich, da wenig vorhanden :D

    Ich warte mit der Bestellung noch bis morgen ab, aber bei dem Preis ist's schwer das nicht direkt zu kaufen.

    Cheers!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!