Rahmen wird sehr heiß

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und wollte euch Bikerkollegen erstmals alle Begrüßen. Ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer MT09. RN29. Während der Fahrt bemerke ich aber, dass mein Sitz sehr heiß wird. Ebenfalls der Rahmen des Bikes wird während dem Betrieb sehr warm. Man kann es zwar noch anfassen, aber nicht sehr lange. Ist euch etwas darüber bekannt, oder gehts nur mir so? Ich habe einen Kühlerschutz vorne dran. Kann das daran liegen?


    Grüße, Carlo

  • #2

    Gude Callo!


    War die Tage ja nicht gerade frostig. Die Temperaturen hast du genau wann gehabt?

    Nach ner 200km Strecke bei 31°?

    Nach dem Rausschieben aus der gekühlten Garage?

    Auspuff original und richtig befestigt?

    Kühlflüssigkeit und Ölstand kontrolliert?

    Kupplung rutscht nicht durch?


    Und wo genau am Rahmen verbrennste dir die Fingers?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #3

    Hi, also ich glaube fast dass das normal ist. Falls der Motor den Hitzetod stirbt, dann kann er das machen, ohne dass sich das groß auf den Rahmen widerspiegelt. Vorher geht die Kühlmittelleuchte an und davor läuft der Lüfter durchgehend, falls er funktioniert.

    Der Rahmen ist direkt mit dem Motor verschraubt und wird warm/ heiß wie auch die Schwinge.


    Der Sitz sollte aber nicht heiß werden, außer das Moped steht in der Sonne.

  • #4

    Hallo! Danke für die Antworten.

    Service habe ich selbst erledigt. Öl ist frisch, Kühlflüssigkeit passt und die Kupplung rutscht auch nicht. Es war eine ca. 20 min Fahrt bei 30 Grad. Daher wundert es mich auch stark.

  • #5

    Das man von unten beheizt wird, habe ich auf der MT10 bemerkt. Auf der Tracer habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert, wie heiss der Rahmen wird. Mein Sohn auf der MT09 hat das auch noch nicht als Problem identifiziert 🤔

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #6

    Na der CP3 mit seinen 85kW erzeugt halt ordentlich Abwärme, die dann an den Alurahmen übertragen wird.

    Bei meiner wird das auch ordentlich warm.

    Am rechten Bein merkt man je nach Fahrsituation auch einen schön warmen Luftstrom.


    Der Sitz bleibt kühl bzw. Hinternwarm ^^ außer sie steht in der Sonne und das wurde ja oben schon erwäht :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!