Klappern / Scheppern bei überfahren von Gullydeckeln

  • #11

    Prallblech im Auspuff gelöst, falls es sich um die originale Anlage handelt. Hilft nur abbauen und kräftig durchschütteln.

  • #13

    Der Kat ist ein sepperates Bauteil. Einschubkat, hat dadurch schon mal ein wenig Spiel und könnte die Geräusche verursachen. Bau mal aus, fahr mal ohne zu Testzwecken.

    (Ich sag Greta auch nichts)

  • #14

    Den KAT bei der Akra musst schon mit ein wenig Gewalt da rein zwängen. Glaube nicht das es daran liegt

    Ich würde aber trotzdem da mal genau schauen. Wo ich meinen von der RN29 abgebaut habe, lag auch ein Steinchen versteckt zwischen der Halterung

  • #15

    Habe schon mit und ohne Kat getestet,klappert sowohl als auch.

    Bekomme demnächst neue Reifen. Hinterrad muss ja raus,um den Akra nach inten auszubauen,ohne die Krümmer zu demontieren.

    Kat geht eigendlich ziemlich leicht rein und raus.

    Werde also demnächst Auspuff demontieren.

  • #16

    Vlt. ist dir ja wirklich eine Schraube/ Mutter/ U-Scheibe i.wo reingefallen. Passiert mit immer wieder. I.wann fliegts dann vlt. raus -oder eben nicht 😂

    Könnte auch eine der Kunststoffnieten sein, die am Fender die Bremsleitungen fixieren. Die können mit der Zeit Spiel bekommen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!